GamingCore.de - Testberichte http://www.gamingcore.de Aktuelle Vorschau- und Testberichte zu Computerspielen auf GamingCore.de Tue, 26 Aug 2014 19:44:06 +0200 stefan@gamingcore.de (Stefan Brauner) de-DE 2006 - 2009 by Stefan Brauner http://www.gamingcore.de/gfx/88x31.gif GamingCore.de http://www.gamingcore.de Vorschau: Mortal Kombat X Deutlich über zehn Jahre ist es her, dass ich zuletzt Mortal Kombat gespielt habe. Bis zur gamescom 2014, auf welcher Mortal Kombat X ausprobiert werden durfte. Da das Beat'em'Up auch für den PC erscheint, ließ ich mir die Gelegenheit dafür nicht nehmen.

]]>
Tue, 26 Aug 2014 19:44:06 +0200 http://www.gamingcore.de/vorschau/132/mortal-kombat-x/
Vorschau: Randal's Monday Die spanischen Nexus Game Studios geben ihr Spiele-Debut mit einem typischen Point & Click-Adventure von Nerds für Nerds. Im Vorfeld der gamescom 2014 habe ich es tatsächlich gewagt, zu überlegen, ob ich mir Adventure-Titel bei Daedalic anschauen möchte. Schließlich ist es ein Genre, das hier eher geringere Aufmerksamkeit genießt. Wie gut, dass ich mich dafür entschieden habe, sonst wäre Randal's Monday möglicherweise an mir vorbeigegangen. 

]]>
Thu, 21 Aug 2014 22:44:37 +0200 http://www.gamingcore.de/vorschau/131/randals-monday/
Vorschau: Evolve Mit dem Multiplayer-Shooter Evolve dürften die Turtle Rock Studios ins Schwarze getroffen haben. Ein wenig mag der Titel an Titanfall erinnern. Zwar nicht vom Gameplay her, doch die Begeisterung ist ähnlich: Viele Game Critic Awards abgeräumt, auf der gamescom 2014 ein sehr gefragter Titel und entsprechend Gewinner mehrerer gamescom awards. Doch was zeichnet Evolve aus?

]]>
Wed, 20 Aug 2014 20:30:00 +0200 http://www.gamingcore.de/vorschau/130/evolve/
Vorschau: Battlefield Hardline Während sich auf der einen Seite über regelmäßigen Ableger mit fehlender Innovation beschwert wird, sprechen zumindest die Verkaufszahlen und Schlangen auf der gamescom für die Military-Shooter, zu denen die Battlefield-Franchise gehört. Bei Battlefield: Hardline geht es dieses Mal nicht um das Militär, sondern um die Polizei, genauer gesagt um SWAT-Einheiten. Am Interesse ändert dies nichts, viele Fans wollten auf der gamescom 2014 sehen, was der Multiplayer-Modus zu bieten hat. Außerdem präsentierten Visceral Games und Publisher Electronic Arts die Einzelspieler-Kampagne.

]]>
Tue, 19 Aug 2014 19:15:49 +0200 http://www.gamingcore.de/vorschau/129/battlefield-hardline/
Vorschau: South Park: Der Stab der Wahrheit Albern, gestört, ekelhaft, vielleicht sogar rassistisch, sexistisch und gewaltverherrlichend - das könnten negative Adjektive sein, die im Zusammenhang mit South Park sicherlich nicht unbedingt selten sind. Mich hingegen konnten Matt Stone und Trey Parker von Beginn an als Fan für ihre Zeichentrickserie gewinnen. Da durfte ich mir die Präsentation von South Park: Der Stab der Wahrheit natürlich nicht entgehen lassen.

]]>
Wed, 16 Oct 2013 00:12:34 +0200 http://www.gamingcore.de/vorschau/128/south-park-der-stab-der-wahrheit/
Vorschau: Mad Max Voraussichtlich im nächsten Jahr kommt Mad Max 4: Fury Road mit Tom Hardy, nachdem im November noch Nachdrehs erforderlich sind, ins Kino. Einen konkreten Termin gibt es derweil noch nicht. Gleiches gilt für das post-apokalyptische Open-World-Actionspiel Mad Max. Dieses wird derweil von den schwedischen Avalanche Studios (u. a. Just Cause 2) für Warner Bros. Interactive entwickelt. Auf der gamescom wurde das Gameplay, bei welchem Fahrzeugaction nicht zu kurz kam, vorgeführt.

]]>
Wed, 2 Oct 2013 22:07:14 +0200 http://www.gamingcore.de/vorschau/127/mad-max/
Vorschau: The Witcher 3: Wilde Jagd Der polnische Entwickler und Publisher CD Projekt konzentrierte sich auf der gamescom 2013 nur auf einen einzigen Titel: Ihrem Rollenspiel The Witcher 3: Die Wilde Jagd. Dafür stellten sie umso ausführlicher das Gameplay ihres sehr umfangreichen Nachfolgers in einer Pre-Alpha-Version vor.

]]>
Mon, 9 Sep 2013 21:00:55 +0200 http://www.gamingcore.de/vorschau/126/the-witcher-3-wilde-jagd/
Vorschau: The Crew Mit The Crew konnte mich Ubisoft bei der diesjährigen Pressekonferenz auf der E3 positiv beeindrucken. Endlich gibt es ma wieder eine neue, vielversprechende Rennspiel-Marke, welche auch auf dem PC erscheint. Die gamescom-Vorführung durfte ich mir da natürlich nicht entgehen lassen.

]]>
Sat, 7 Sep 2013 20:14:37 +0200 http://www.gamingcore.de/vorschau/125/the-crew/
Vorschau: Call of Duty: Ghosts Keine gamescom ohne lange Schlangen bei Activision für einen neuen Call of Duty-Teil. Dieses Jahr war Infinity War wieder am Zug und stellte auf der Messe die Neuerungen des Multiplayer-Modus von Call of Duty: Ghosts vor.

]]>
Tue, 3 Sep 2013 18:58:12 +0200 http://www.gamingcore.de/vorschau/124/call-of-duty-ghosts/
Vorschau: Adventure Park Was habe ich mich gefreut als endlich wieder eine Vergnügungspark-Simulation auf dem PC angekündigt wurde. Das Studio B-Alive hat zuvor schon Erfahrungen mit den Wildlife Park-Spielen gesammelt und versucht sich nur an Vergnügungsparks. Das musste ich mir auf der gamescom 2013 selbstverständlich mal ansehen.

]]>
Fri, 30 Aug 2013 15:09:39 +0200 http://www.gamingcore.de/vorschau/123/adventure-park/
Vorschau: NBA 2K14 Obwohl ich Sportspiele grundsätzlich mag, standen diese in letzter Zeit eher weniger im Fokus. Das liegt unter anderem daran, dass abgesehen von den Fußballspielen für den PC nicht allzu viel geboten wird. Doch 2K Sports ist dem PC treu geblieben und bietet auch dort den Basketballfans das kommende NBA 2K14. Auf der gamescom 2013 durfte ich einen Blick auf die Current-Gen-Versionen des Spieles werfen und mich zum ersten Mal etwas mit der Reihe vertraut machen.

]]>
Wed, 28 Aug 2013 19:57:49 +0200 http://www.gamingcore.de/vorschau/122/nba-2k14/
Vorschau: Wolfenstein: The New Order Eine ganze Stunde lang durfte ich auf der gamescom 2013 die PC-Version von Wolfenstein: The New Order spielen. Die Demo bestand aus zwei Abschnitten, welche ich in knapp 45 Minuten meistern konnte. Damit ausreichend Zeit, um sich einen Eindruck von der frühen Pre-Alpha-Version des First-Person-Actiontitels verschaffen zu können.

]]>
Wed, 28 Aug 2013 15:33:35 +0200 http://www.gamingcore.de/vorschau/121/wolfenstein-the-new-order/
Vorschau: Titanfall Normalerweise bin ich kein großer Fan von reinen Online-Titeln, da ich lieber eine Kampagne durchspiele, die Schwierigkeit anpassen kann, mich mit einer schönen Story unterhalten lasse und mich letzten Endes über das Durchspielen freue. Titanfall wird keinen Einzelspieler-Modus haben, jedoch wollte ich mich auf der gamescom 2013 selbst davon überzeugen, was es mit dem hochgelobten Online-Shooter so auf sich hat.

]]>
Thu, 22 Aug 2013 23:55:27 +0200 http://www.gamingcore.de/vorschau/120/titanfall/
Test: Hitman: Absolution Etwas über sechs Jahre nach Hitman: Blood Money kehrt der kahlköpfige, ausgebildete Auftragskiller mit dem Codenamen 47 zurück in die Spielewelt. Hitman: Absolution ist bereits der fünfte Teil der Reihe und wurde erneut von IO Interactive entwickelt. Anstatt schnell einen neuen Ableger der Franchise zu liefern, ließ sich das Studio etwas mehr Zeit. Ob sich die Wartezeit auf den neusten Teil gelohnt hat und was Hitman: Absolution zu bieten hat, erfahrt ihr im nachfolgenden Test.

]]>
Fri, 28 Jun 2013 19:55:25 +0200 http://www.gamingcore.de/tests/119/hitman-absolution/
Test: Papo & Yo Zu viele Kinder müssen Zeugen des Alkoholproblems ihres Vaters werden. Zu viele werden von diesen Erlebnissen für ihr Leben geprägt. Einer ist mutig genug und erzählt nun seine Geschichte - in einer fantasievollen, traumatisierten Art und Weise, wie es nur im Kopf eines heranwachsenden Menschen verarbeitet werden könnte.

Vander Caballero, seines Zeichens seit Jahren Designer bei EA, widmete sich mit Papo & Yo nun einer Thematik, welche uns in seinem Spiel mit auf eine sowohl besondere als auch erschreckende Reise nimmt. Der Schmerz, der sich in einem Kind breit macht, wenn der Vater alkoholisiert brüllt und zuschlägt, obwohl es doch nur Spielen will; der Drang nach Erlösung und Auswege für sein Vorbild und Spielgefährten - all dies findet in diesem Mix aus Plattformer und Adventure eine skurrile aber auch wunderschöne Metapher.

]]>
Fri, 3 May 2013 00:49:44 +0200 http://www.gamingcore.de/tests/118/papo-yo/