Need for Speed: Shift 2 Unleashed
Massig neues Material

geschrieben von Stefan Brauner am 22.03.2011, 00:45

In letzter Zeit hat Electronic Arts viele Screenshots und Videos zum kommenden Rennspiel Need for Speed: Shift 2 Unleashed veröffentlicht. Das Rennspiel wird wieder von den Slightly Mad Studios entwickelt, welche bereits mit NfS: Shift recht erfolgreich waren.

Mit dem neuen Titel der erfolgreichen Need for Speed-Reihe, welche Ende 2009 bereits die Marke von 100 Millionen Exemplaren geknackt hat, versprechen die Entwickler die realistischste Physik eines Rennspiels. Dies wird unter anderem im dem "Realism Video" verdeutlicht. Mit einer neuen Helmkamera-Perspektive soll dem Spieler ein besseres Gefühl vermittelt werden, selbst der Fahrer hinter dem Steuer zu sein.

Eine weitere Besonderheit ist der Pagani Huayra, der exklusiv in NfS: Shift 2 Unleashed gefahren werden kann. Der "Supersportwagen des Jahres" hat einen 700-PS-Motor unter der Haube und erreicht Geschwindigkeiten von über 370 km/h. „Sieben Jahre lang haben wir mit Herzblut an der Entwicklung des Huayra gearbeitet, und ich finde es faszinierend, mit dem Need for Speed-Team kooperieren zu können, um der Welt unsere Kreation näherzubringen“, so Horacio Pagani, Gründer von Pagani Automobili S.p.A. „Ich bin begeistert, wie präzise sie die Optik und – was noch viel wichtiger ist – das Fahrgefühl des Huayra wiedergeben. Shift 2 Unleashed wird Autoliebhabern auf der ganzen Welt die Möglichkeit geben, sich ans Steuer des Huayra zu setzen.“

Darüber hinaus setzt auch NfS: Shift 2 auf die Autolog-Technologie, welche mit NfS: Hot Pursuit eingeführt wurde. Auch hierzu gibt es ein kleines Video, in welchem zwei Rennfahrer das Feature mit einem Drift-Rennen demonstrieren. Weitere Neuerungen sind eine neue Rendering-Engine samt überarbeiteter Grafik, ein Modifzierungs- und Tuningsystem, Nachtrennen sowie realistische Abnutzungseffekte an Strecken und Fahrzeugen.

Need for Speed: Shift 2 Unleashed erscheint am 31. März 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Neben der Standard Edition existiert auch eine Limited Edition, welches unter anderem drei zusätzliche Fahrzeuge bietet.

- NfS: Shift 2 Unleashed Realism Video
- NfS: Shift 2 Corners
- NfS: Shift 2 Autolog
- NfS: Shift 2 Screenshots

Need for Speed: Shift 2 Unleashed

Entwickler: Slightly Mad Studios
Publisher: Electronic Arts
Genre: Rennsimulation
Altersfreigabe: freigegeben ab 6 Jahren
Veröffentlichung: 31. März 2011
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen