GamingCore.de Updates Mai 2007

geschrieben von Stefan Brauner am 01.06.2007, 00:57

Nachdem es im März und April kaum Änderungen an der Seite gab, war ich im Mai wieder etwas fleißiger und habe einige Updates an der Seite vorgenommen.

Startseite Die Startseite wurde erneut überarbeitet, sodass nun mehr News angezeigt werden und diese nach Datum unterteilt werden. Zudem werden einige der Spiele mit einem kleinen Icon bei den News und Downloads gekennzeichnet. Beim Videofenster werden nun die letzten zehn Videos angezeigt. Am Ende der Spalten in der Playlist befindet sich jetzt ein Symbol, um zur Downloadseite des Videos zu gelangen. Mit dem Icon neben der Lautstärkeregelung ist es ab Flash 9 auch möglich das Video im Vollbildmodus zu sehen. Die Qualität dabei ist jedoch nicht vergleichbar mit den originalen Videos.

Social Bookmarking Bei den News- und Testartikeln sind nun Icons für das sog. Social Bookmarking vorhanden. So kann jeder die News u. a. bei Mr. Wong oder del.icio.us bookmarken. Darunter befindet sich bei manchen Artikeln auch ein Webnews-Button, mit denen der Artikel positiv bewertet werden kann.

Allgemeine Seitenänderung Die Navigation verzichtet nun auf den Einsatz von JavaScript, was vorher u. U. zu Problem geführt haben könnte. Zudem wurde der mittlere Bereich der Seite, also der Hauptbereich zwischen den beiden Menüs, etwas verbreitert, sodass mehr Platz genutzt werden kann. Weiterhin hat sich die Struktur der Links etwas geändert, sodass es sein kann, dass alte Links nicht mehr funktionieren. Bei einigen Seiten hatte die Druckfunktion nicht funktioniert. Das Problem sollte nun behoben sein. Sollte jemand Fehler finden, kann er sich gerne bei mir melden oder, sofern ein Account besteht, im Forum posten.

Spielecharts Da die Charts schon seit vielen Monaten immer irgendwelche Probleme bereitet haben, wurde diese nun komplett aus dem Menü genommen und wird bald komplett neu erstellt. Ab dann können registrierte Benutzer im Benutzercenter ihre Lieblingsspiele und auch ihre meisterwarteten Spiele einspeichern ohne jeden Monat manuell an der Abstimmung mitmachen zu müssen.

GamingCore.de Die wohl größte Änderung war der Name der Seite. Der bisherige Name CodeSeven hat nach vielen Jahren (davon etwas mehr als ein Jahr für das jetzige Online Magazin) ausgedient. GamingCore.de lautet der neue Name, der nun auch etwas passender ist.

Geplante Änderungen Die Watchlist ist immer noch nicht ganz fertig, nähert sich aber Stück für Stück der Fertigstellung. Weitere Änderungen werden eher spontan entschieden, die ToDo-Liste ist lang. Habt ihr Vorschläge für Änderungen oder ähnliches, könnt ihr mich gerne kontaktieren oder ins Forum schreiben.