Artikel

Ocean's Heart

Eine kleine Indie-Hommage an Zelda erobert gerade sprichwörtlich auf der Switch und dem PC Herzen.

  Switch Action-Adventure
26. März 2022

Death's Door

Wie ein isometrisches Adventure mit seinen malerischen Schauplätzen und passender Musik gerade noch so trumpft.

  Switch Action-Adventure
22. März 2022

Road 96

Der Weg ist oft das Ziel. Auch auf der Flucht kann viel erlebt werden, doch funktioniert das als Spiel?

  PC Adventure
23. Januar 2022

Metroid Dread

Lange herrschte Funkstille um Söldnerin Samus Aran. Damit ist dank Metroid Dread auf der Nintendo Switch endgültig Schluss.

  Switch Action-Adventure
10. Januar 2022

Final Fantasy XIV: Endwalker

Die neuste Erweiterung für Final Fantasy XIV schlug auf und begeistert nicht nur Gastautoren André. Wie sehr, lest ihr hier!

  PC Online-Rollenspiel
5. Januar 2022

Ratchet & Clank: Rift Apart

Mit dem neusten Abenteuer des beliebten Duos zeigt Sony neue Konsole ihre Muskeln

  PlayStation 5 Action-Adventure
6. September 2021

Biomutant

Eine große Spielwelt, viel Fell, Action und Witz – so das Versprechen hinter Biomutant. Doch was steckt dahinter?

  PC Action-Rollenspiel
21. Juli 2021

Metro Exodus im Enhanced-Gewand

Deep Silver und Koch Media veröffentlichen eine Next-Gen-Fassung des spannenden Abenteuers. Wie es sich anfühlt und aussieht:

5. Juli 2021

Stellaris Nemesis

Nach tausenden Spielstunden ist es uns nun nichtmehr vergönnt, Nemesis aller Weltraum-Völker zu werden.

  PC Aufbau-/ Wirtschaftsstrategie
10. Juni 2021

Returnal

Man nehme ein beliebtes Genre, würzt es mit innovativer Hardware, verfeinert es mit einem spannenden Twist

  PlayStation 5 3rd-Person-Shooter
9. Juni 2021

Outriders

Kann ein brachialer kooperativer 3rd-Person-Shooter den Games as a Service Kollegen das Wasser reichen? Nun …

  PlayStation 5 3rd-Person-Shooter
6. Mai 2021

Nanotale: Typing Chronicles

Mit Nanotale will Entwickler und Publisher Fishing Cactus zeigen, dass Typing Adventures mehr können als reine Textaufgaben.

  PC Adventure
27. April 2021

Star Wars: Jedi Fallen Order

Respawn Entertainments neues Action-Adventure wandelt auf den Spuren der Jedi. Ob die neue Lizenz-Umsetzung geglückt ist?

  PlayStation 4 Action
20. Februar 2020

Borderlands 3

Konnte Teil 3 der famosen Loot-Gaudi an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen und uns Gearbox Software begeistern?

  PC Ego-Shooter
28. November 2019

Erica

Ein interaktiver Thriller will mit Entscheidungsfreiheit und spannender Handlung trumpfen. Interaktiv genug?

  PlayStation 4 Adventure
20. November 2019

A Plague Tale: Innocence

Wir begleiten zwei Geschwister bei einer beschwerlichen Reise durch das geplagte Frankreich.

  Xbox One 3rd-Person-Adventure
28. Oktober 2019

Control

Mysteriöse Kräfte, eine geheimnisvolle Hintergrundgeschichte und unberechenbarer Schauplatz im Mantel eines Metroidvanias?

  PC Action-Adventure
19. September 2019

Close to the Sun

Bioshocks Vorbild treu, will Storm in a Teacup mit Close to the Sun den Spieler in einer alternativen Zeitlinie fesseln.

  PC Survival Horror
19. September 2019

World War Z

Mit einer Videospielumsetzung zur WWZ-Lizenz will man alte Left for Dead Hasen begeistern. Ob das gelingt?

  PC 3rd-Person-Shooter
14. August 2019

Campus

Nur lebenserhaltene Maßnahmen oder sinnvoller Inhalt für die treuen Fans?

  PC Aufbau-/ Wirtschaftssimulation
15. Juli 2019