GamingCore.de Updates November 2007

geschrieben von Stefan Brauner am 02.12.2007, 20:27

In den letzten Monaten gab es kaum Änderung an der Seite selbst. Im November war ich da etwas fleißiger.


Watchlist

Nachdem die Watchlist ca. ein halbes Jahr lang immer nur halbfertig war, kann diese nun von registrierten Mitgliedern genutzt werden. Bei der Watchlist handelt es sich um ein Feature, um bestimmte Spiele zu beobachten. Beim Aufrufen des Spieleprofils oder einem Artikel zum Spiel, ist auf der rechten Seite der Link "Spiel beobachten". Die Watchlist selbst lässt sich über das Menü auf der linken Seite aufrufen. Eine optionale Emailbenachrichtigung ist geplant.


Erweiterte Navigation

Die Navigation auf der rechten Seite wurde in den letzten Wochen etwas erweitert. So stehen nun die RSS Newsfeeds an erster Stelle und wurden stattdessen aus der linken Navigation entfernt. Zudem gibt es bei Informationen zu Spielen (z. B. das Spieleprofil, News, Screeenshots, Downloads, etc) einen zusätzlichen Block. Darüber kann schnell das Profil zum Spiel aufgerufen werden oder das Spiel in die Watchlist hinzugefügt werden.

Auch das linke Menü wurde noch etwas erweitert. Hier ist nun der Link zur Spieledatenbank zu finden, um bestimmte Spiele und somit dazugehörige Informationen schneller finden zu können. Der Menüpunkt "Neuigkeiten" führt nun direkt zum Newsarchiv und nicht zur Übersicht der letzten News, welche eher überflüssig war. Weiter unten in der Navigation ist nun ein Link zur Suchfunktion, welche derzeit mit Hilfe von Google realisiert wird. Der


Kleinigkeiten

Weiterhin sind bei den News noch die jeweiligen "Related News", also weitere News zu einem Spiel aufgeführt.


Geplante Änderungen

Als nächstes sollen noch zusätzliche Features, wie z. B. User Reviews und eine verbesserte Spielesammlung, kommen. Ansonsten werden vorerst nur ein paar Kleinigkeiten erledigt.