HD-Videos auf GamingCore.de

geschrieben von Stefan Brauner am 22.02.2010, 02:04

Ab sofort wird es mehr HD auf GamingCore.de geben. Bisher wurden die Videos in einer akzeptablen Auflösung im Videoplayer wiedergegeben, während XviD-komprimierte Videos in 1280x720er Auflösung im Downloadbereich zur Verfügung standen. Dabei ging leider immer etwas Qualität verloren.

Um künftig eine höhere Qualität zu bieten, werden die Videos ab sofort als mp4-Videos in einer 1280x720er Auflösung und einer höheren Bitrate zur Verfügung gestellt. Diese ersetzen nicht nur die XviD-komprimierten Videos, sondern werden auch gleichzeitig beim Videoplayer angeboten.

Im Videoplayer erscheint nun ein HD-Button oben rechts, um zwischen zwei Qualitätsversionen wechseln zu können. Somit steht für Besucher mit einer schwächeren Internetleistung eine flv-Version des Videos mit einer 640x360er Auflösung bereit.

Die Trailer von Splinter Cell: Conviction, Ghost Recon Future Soldier, Fallout New Vegas sowie die neueren Videos sind bereits in HD-Qualität. Ältere Videos bleiben von der Änderung unberührt und bleiben somit ausschließlich in der alten Qualität verfügbar.