Tony Hawk's Pro Skater HD
PC-Version kommt via Steam

geschrieben von Stefan Brauner am 31.07.2012, 02:00

Ach, was waren das noch für Zeiten... Viele Stunden Spielspaß hatten mir damals die Tony Hawk's Pro Skater-Titel geboten, obwohl ich sonst weder ein Skateboarding-Fan war, noch viele Funsport-Spiele gezockt habe. Irgendwann ist's dann aber trotzdem zu viel geworden, inzwischen ist die letzte erschienende PC-Version eines Tony Hawk-Spiels von Activision schon ein paar Jahre her.

Der neuste Titel ist Tony Hawk's Pro Skater HD, welches die besten Elemente aus den klassischen Tony Hawk-Spielen ein frisches Update verpassen soll. Wieder mit dabei sind neben Tony Hawk selbst auch andere Skate-Profis, wie Nyjah Huston, Chris Cole, Eric Koston, Andrew Reynolds, Rodney Mullen, Lyn-z Adams Hawkins (Pastrana) und Riley Hawk. Enthalten sind außerdem die besten Levels aus Tony Hawk's Pro Skater und Tony Hawk's Pro Skater 2 – genau das richtige für Nostalgiker, die ihre guten alten Spiele etwas aufgepeppt wiedererleben möchten. Für die Entwicklung war Robomono verantwortlich, die bis jetzt (abgesehen von einem iOS-Spiel zum Film In Time) anscheinend noch nicht viel gemacht haben.

Spieler der Xbox 360 können sich Tony Hawk's Pro Skater HD für 1.200 MS Points (umgerechnet 15 Euro) kaufen, im Laufe des Jahres sollen auch die PC- und PlayStation 3-Spieler in den Genuss des Spiels kommen. Die PC-Version wird über Steam erscheinen. Weitere Levels (wie die aus Tony Hawk's Pro Skater 3), neue Skater und mehr werden als Zusatzinhalt bereitgestellt. Die Kosten für die Xbox 360 umgerechnet 5 Euro. Ein Trailer und einige Screenshots stehen schon zur Verfügung.

- Tony Hawk's Pro Skater HD Trailer
- Tony Hawk's Pro Skater HD Screenshots

Tony Hawk's Pro Skater HD

Entwickler: Robomodo
Publisher: Activision
Genre: Fun-Sport
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 2012
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen