Sacred Citadel: Drei Helden im Krieg der Seraphim
Side-Scrolling-Prolog zu Sacred 3

geschrieben von Stefan Brauner am 12.08.2012, 23:09

Das Action-Rollenspiel Sacred gehört zu den erfolgreichsten deutschen Computerspielen, doch das Entwicklerstudio Ascaron ging Insolvenz und verabschiedete sich 2009. Die Markenrechte hatte Deep Silver übernommen, womit schon mal klar gewesen sein durfte, dass es mit der Reihe noch weiter geht.

Deep Silver hat nun Sacred 3 offiziell angekündigt. Das nächste Kapitel der Sacred-Geschichte wird von keen games entwickelt und erscheint 2013. Doch vorher gibt es noch mit Sacred Citadel: Drei Helden im Krieg der Seraphim ein im Sacred Universum angesiedeltes Side-Scrolling-Beat'em-up als Prolog. Dort stellen sich drei Krieger gemeinsam gegen das Böse, das die einst friedliche Welt Ancaria zu versklaven droht. Das Imperium von Zane Ashen hat eine Armee aus Grimmocs erschaffen, die im Krieg mit den Seraphim stehen.

Sacred Citadel bietet verschiedene Charakterklassen, wie den Safiri-Krieger, den ancarianischen Waldläufer und den Khukiri-Schamanen. Jede dieser Klassen sind mit einzigartigen Fähigkeiten ausgestattet und lassen sich durch Rollenspiel-Features und Sammelobjekte individualisieren. Die Charaktere können zwei austauschbare Waffen gleichzeitig tragen, Kombo-Angriffe ausführen und Doppelsprünge machen.

Wer sich selbst von Sacred Citadel überzeugen möchte, der sollte dem Deep Silver-Stand auf der gamescom einen Besuch abstatten. Dort besteht die Möglichkeit das Spiel schon mal selbst anzuspielen. Weitere Eindrücke bieten der Reveal Trailer und die ersten Screenshots.

- Sacred Citadel Reveal Trailer
- Sacred Citadel Screenshots

Sacred Citadel: Drei Helden im Krieg der Seraphim

Entwickler: Southend Interactive
Publisher: Deep Silver
Genre: Beat' em Up
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 2013
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen