Chaos Chronicles
Rundenbasiertes RPG vom JA BiA-Team

geschrieben von Stefan Brauner am 15.08.2012, 00:06

Nach Jagged Alliance: Back in Action geht die Zusammenarbeit zwischen dem Publisher bitComposer Games und dem Münchener Entwicklerstudio Coreplay weiter. Das neuste Projekt ist Chaos Chronicles, ein rundenbasiertes Rollenspiel.

In dem Fantasy-RPG betritt der PC-Spieler eine Welt, die vor über hundert Jahren von Dämonen erobert wurde. Schnell stellt sich heraus, dass die Ursache dafür entgegen der Vermutungen nicht auf eine einzige Kraft zurückzuführen ist, sondern auf zwei Dämonen. Durch den Versuch ihre Macht über ihre Dimensionen hinaus zu vergrößern, trieben sie das Land in die Dunkelheit. Durch den Wiederaufbau eines antiken Tempels der Götter wieder aufzubauen, stärker der Spieler ungewollt einen der beiden furchteinflößenden Kontrahenten und muss nun einen Weg finden, wie er das untergegangene Reich von beiden finsteren Mächten befreit.

Die Spielwelt umfasst zahlreiche alte Ruinen, mystische Orte und geheimnisvolle Dungeons, die entweder alleine oder in einer Gruppe mit bis zu fünf Charakteren erkundet werden können. Chaos Chronicles soll die typischen Charakteristika klassischer, rundenbasierter Rollenspiele mit einer modernen Grafik und einer dichten Atmosphäre vereinen. Das Rollenspiel erscheint 2013 für den PC und soll für erfahrene Rollenspieler als auch für die Genre-Neulinge gleichermaßen geeignet sein.

- Chaos Chronicles Screenshots

Chaos Chronicles

Entwickler: Coreplay
Publisher: bitComposer
Genre: Rollenspiel
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 1. Quartal 2013
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen