Resident Evil: Revelations
Revelations nun auch auf dem Rechner

geschrieben von Timo Schmidt am 19.03.2013, 18:33

Wie Capcom heute ankündigte, wird ein Ableger der Reihe – bisher nur für Nintendos Handheld 3DS erhältlich – auch auf den aktuellen Konsolen sowie den PC erscheinen.

Voraussichtlich zum ersten Mal auf der Penny Arcade Expo anspielbar, wird Resident Evil Revelations mit zwei neuen Widersachern, einen zusätzlichen Spielmodus und ein Spielelement daherkommen, welchen man in ähnlicher Weise aus dem legendären Dark Souls kennt. So werden Spieler ihren Freunden bei Fehlschlag eine Art Warnung hinterlassen können, welche jenen bei schwierigeren Stellen im Spiel unter die Arme greifen sollen. Des weiteren wird Resident Evil Revelations in das schon bestehende Netzwerk ResidentEvil.net eingebunden, was Features wie das Sammeln spezieller Spielgegenstände sowie Statistiken und Mehrspieler-Events möglich machen soll.

Der Horror-Action-Mix wird am 24. Mai für den PC und alle Current-Gen-Konsolen erhältlich sein. 

Resident Evil: Revelations

Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Survival Horror
Altersfreigabe: freigegeben ab 16 Jahren
Veröffentlichung: 24. Mai 2013
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel