Dark Souls II
PC dieses Mal Lead-Plattform

geschrieben von Timo Schmidt am 17.04.2013, 21:31

Dark Souls, zeitweise als das schwerste Action-Rollenspiel auf dem Markt geschimpft, erfüllte mit seiner damaligen Portierung auf den PC nicht wirklich die Wünsche seiner Anhänger. Mit dem Nachfolger sollte dies der Vergangenheit angehören.

Wie Namco Bandai nun offiziell machte, wird der heimische Rechner als Lead-Plattform für die Entwicklung von Dark Souls 2 herhalten. Somit werden wir uns ziemlich sicher auf mittlerweile doch sehr elementare Features wie eine konstante Bildrate, hochauflösende Texturen und eine zeitgemäße Auflösung freuen können. Die runterskalierte Konsolenfassung wird wiederum mit 30 Bildern pro Sekunde und entsprechendem grafischem Ergebnis auskommen müssen.

Wann Dark Souls 2 euch auf den verschiedenen Plattformen zu Grabe tragen wird, ist leider noch nicht bekannt.

Dark Souls II

Entwickler: FromSoftware
Publisher: Bandai Namco Entertainment
Genre: Action-Rollenspiel
Altersfreigabe: freigegeben ab 16 Jahren
Veröffentlichung: 25. April 2014
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel