Adventure Park
Neue Freizeitpark-Simulation angekündigt

geschrieben von Stefan Brauner am 06.05.2013, 19:11

Ein neues Erlebnis für Freizeitparkfans? Da man auf ein Rollercoaster Tycoon 4 derzeit wohl vergebens warten darf, bedarf es andere Genrevertreter. Im vergangenen Jahr gab es immerhin mit Coasterado ein passendes Browsergame von bitComposer. Nun kündigte der hessische Publisher die Aufbau- und Wirtschaftssimulation Adventure Park für den PC an und verspricht "Einen Freizeitpark aufzubauen und zu leiten hat noch nie so viel Spaß gemacht". Große Worte.

Gespielt wird entweder in einem freien Spiel oder im Kampagnenmodus, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Dafür stehen verschiedene Karten zur Verfügung. Zur Auswahl unterschiedlichster Attraktionen für den Park gehören selbstverständlich auch die Achterbahnen. Dem Spiele stehen verschiedene Bahnarten zur Verfügung, aus welchen im rasterfreien Bahnbau-System spektakuläre Achterbahnen erstellt werden können.

Neben den Attraktionen darf die passende Infrastruktur nicht fehlen. So umfasst die Parkgestaltung auch Verpflegungsstände, Souvenirgeschäfte und natürlich auch das entsprechende Personal. Etwas Deko in Form von Statuen, Brunnen, Lampen, Zäune, Felsen und Pflanzen sorgt für eine passende Verschönerung. Damit der Park auch lange erfolgreich ist, darf die Wirtschaft nicht außer Acht gelassen werden. Das umfangreiche Managementsystem soll mit einer intuitiven Struktur unterstützen, alle Vorgänge im Park im Blick zu behalten, und dabei auch erfahrenen Spielern einige Herausforderungen zu bieten.

Adventure Park wird derzeit vom deutschen Entwickler-Studio B-Alive, die auch schon mit den Wildlife Park-Spielen Park-Erfahrung sammeln konnten, entwickelt. Die Veröffentlichung ist im dritten Quartal 2013 als Mid-Price-Titel für 29,99 Euro (UVP). Die ersten Screenshots zum Spiel sind in der Galerie zu finden.

- Adventure Park Screenshots

Adventure Park

Entwickler: B-Alive
Publisher: bitComposer
Genre: Aufbau-/ Wirtschaftssimulation
Altersfreigabe: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichung: 02. Oktober 2013
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen