Just Cause 2
Kein finanzieller Schub durch PS+ Aktion

geschrieben von Timo Schmidt am 13.05.2013, 07:56

Mitglieder Sonys Vorteilsclubs Playstation Plus konnten vor Kurzem die Free-Roam-Action Just Cause 2 kostenlos für ihren Computer herunterladen.

Der Entwickler Avalanche Studios, verdiente sich daran zunächst offenbar keine goldene Nase. Trotz allem hatte das Ganze laut eigener Aussage seinen Nutzen. "Ich weiß nicht, wie viel Square Enix damit verdient hat, falls sie etwas verdient haben. Aber wir haben sehr viel gute PR und positives Spieler-Feedback bekommen." Christofer Sundberg erklärt weiter: "Als Gegenleistung war das Feedback für uns zu diesem Zeitpunkt aber mehr als ein paar Dollar wert. Für die PR und das Ansehen des Unternehmens war es definitiv lohnenswert."

Offenkundig werden so weitere Mitglieder für Playstation Plus geködert; ist es trotz Allem lobenswert, dass von Sony auch mal der heimische Rechner berücksichtigt wurde.

Just Cause 2

Entwickler: Avalanche Studios
Publisher: Eidos
Genre: 3rd-Person-Action
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 23. April 2010
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel