EVE Online
Des Piloten duale Ausbildung

geschrieben von Timo Schmidt am 14.05.2013, 13:12

Bisher war Fortschritt in CCPs gigantischem Online-Spiel EVE Online ein teures Gut. Nicht finanziell, eher zeitlich. Diese Medaille dürfte sich nun wenden.

Auf den Testservern des beinharten Weltraum-Epos wurde ein Feature entdeckt, welches eine Menge ändern dürfte: PLEX gegen Trainingszeit für einen Zweitcharakter. In EVE war es bisher nicht möglich, mehr als einen Charakter trainieren zu lassen. Im kalten All zählt Zeit und nicht die Taten zum Fortschritt der eigenen Fähigkeiten.

In eingangs erwähnter Testumgebung kann man seit neuestem Pilotenlizenzen – also 30 Tage Spielzeit, welche ingame gehandelt werden kann – gegen ein begrenztes Zeitfenster einlösen, in der ein zweiter Charakter auf dem Account parallel trainieren kann.

Es bleibt abzuwarten, ob CCP das Feature mit der kommenden Erweiterung namens Odyssey tatsächlich umsetzt.

EVE Online

Entwickler: CCP Games
Publisher: Bandai Namco Entertainment
Genre: Online-Rollenspiel
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren
Veröffentlichung: 12. März 2009
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen