Rise of the Tomb Raider
Neues Lara Croft-Abenteuer kommt 2015

geschrieben von Stefan Brauner am 02.07.2014, 00:19

Die E3 ist zwar schon knapp drei Wochen her, doch ein Titel sollte dennoch nicht unerwähnt bleiben: Rise of the Tomb Raider. Nach einem guten und erfolgreichen Reboot von Tomb Raider wollte Square Enix offensichtlich nicht allzu lange auf ein neues Abenteuer von Lara Croft warten. Rise of the Tomb Raider erscheint 2015 – vermutlich für PC, Xbox One und PlayStation 4.

"Dank der Power der neuen Hardware-Generation und unserer eigens entwickelten Foundation-Engine werden wir noch spektakulärere und epischere Action-Momente erschaffen. An mehreren Orten auf der ganzen Welt werden Spieler einige der wunderschönsten und gefährlichsten Gebiete der Welt erkunden können – diese Locations sind dabei mehr als dreimal so groß wie zuvor", so Darrell Gallagher, Head of Product Development and Studios bei Square Enix. "RISE OF THE TOMB RAIDER bietet nicht nur Charaktere in der Qualität vorgerendeter Filme, sondern auch die großen Grabanlagen nach denen unsere Fans so lautstark verlangt haben – alles in unserem kompromisslosen Survival-Action-Stil."

Besonders positiv sind dabei die großen Grabanlagen, die hoffentlich ausreichend Rätsel zu bieten haben werden. Diese sind in Tomb Raider nämlich auf der Strecke geblieben, sodass der Fokus mehr auf Action als auf Abenteuer lag. Rhianna  Pratchett ist erneut Teil des Autoreteams und Camilla  Luddington weiterhin Model und Stimme von Lara. In der deutschen Fassung wurde Lara von Nora Tschirner synchronisiert. Einen kleinen Eindruck bietet der zur E3 2014 veröffentlichte Trailer.

Rise of the Tomb Raider – E3 2014 Trailer

- Rise of the Tomb Raider E3 2014 Trailer

Rise of the Tomb Raider

Entwickler: Eidos
Publisher: Square Enix
Genre: Action-Adventure
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 28. Januar 2016
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen