Project CARS
Systemanforderungen bekannt gegeben

geschrieben von Stefan Brauner am 27.07.2014, 02:39

Endlich mal wieder ein neues, geiles Rennspiel für den PC? Nicht, dass es kaum Rennspiele für den PC geben würde, doch zumindest für mich persönlich ist die Auswahl an Rennspielen mit guter Grafik und einer brauchbaren Kampagne doch eher überschaubar.

Die GRID-Teile haben meines Erachtens nachgelassen, die NfS Shift-Teile sind ebenfalls schon etwas her. Doch mit Project CARS gibt es ab November 2014 endlich Nachschub für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Wii-U. Beim PC werden Windows und Steam OS (Linux) unterstützt. Publisher ist Namco Bandai, welcher das Rennspiel auf der gamescom am Sony-Stand für die PlayStation 4 präsentieren wird.

In der FAQ der offiziellen Homepage werden bereits die Systemanforderungen der PC-Version von Project CARS aufgeführt:

Mindestanforderungen:

  • Prozessor: 2,66 GHz Intel Core 2 Quad Q8400, 3,0 GHz AMD Phenom II X4 940
  • Grafikkarte: nVidia GTX 260, ATI Radeon HD 5770
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM, 1 GB Grafikspeicher


Empfohlen:

  • Prozessor: 3,5 GHz Intel Core i7 3700, 4,0 GHz AMD FX-8350
  • Grafikkarte: nVidia GT600 Serie, AMD Radeon HD7000 Serie
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM, 2 GB Grafikspeicher

Außerdem wurden die unterstützten Lenkräder bekannt gegeben. Die PC-Spieler können unter anderem auf diverse Thrustmaster-Geräte, Logitech G25, G27, Driving Force- und MOMO-Geräte sowie die Fanatec Porsche, CSR und ClubSport-Geräte spielen. Eine komplette Übersicht ist auf der Beyond Reality-Seite des Spiels zu finden. Mit Hilfe der Fanaleds-Software lassen sich bereits Spielinformationen auf dem Display der Fanatec-Lenkräder anzeigen.

Ab sofort sind der nachgereichte E3 2014-Trailer Screenshots im Download-Bereich resp. der Galerie zu finden.

Project CARS E3 Trailer

- Project CARS Screenshots
- Project CARS E3 Trailer 

Project CARS

Entwickler: Slightly Mad Studios
Publisher: Bandai Namco Entertainment
Genre: Rennsimulation
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: November 2014
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen