F1 2014
Ankündigung samt Trailer

geschrieben von Stefan Brauner am 01.08.2014, 01:28

Endlich die Informationen auf die Fans der F1-Rennspielreihe von Codemasters lange warten mussten? Bedingt. Im Codemasters-Blog kündigte der Entwickler und Publisher endlich F1 2014 an. Selbstverständlich sind alle Neuerungen enthalten, die zur aktuellen Saison dazugehören. Neben den Fahrern und Strecken gehören sämtliche Änderungen, wie beispielsweise die neuen Motoren. Diejenigen, die in den Vorgänger zu sehr von den Strafen genervt wurden, dürfte die 5-Sekunden-Regelung möglicherweise für weniger Frust sorgen. Sofern Codemasters dies gescheid umsetzt.

Gamepad-Spieler dürfen auf ein verfeinertes Handling hoffen und ein neues Evaluationssystem passt die Spieleinstellungen auf die eigenen Fähigkeiten an. Dies dürfte vor allem blutigen Einsteigern F1 2014 zugänglicher machen. Gleichzeitig soll den Veteranen eine gute Herausforderung geboten werden. 

Der Szenario-Modus wird erweitert, die Karriereoptionen verfeinert. Doch ansonsten wurden noch keine Details genannt. Leider sind die Entwickler nicht auf der gamescom vertreten, sodass sich dort ebenfalls keine neuen Infohäppchen entlocken lassen.

Die Veröffentlichung für F1 2014 ist zunächst am 17. Oktober 2014 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Zu einem früheren Zeitpunkt in der 2015er Saison erfolgt zudem der Release für Xbox-One, PlayStation 4 und PC eine Fassung mit neuer Engine. Ein neues Live-Update-Feature sorgt für ständig aktuelle Teams und Fahrer. Einen ersten Trailer sowie erste Screenshots hat Codemasters ebenfalls veröffentlicht.

- F1 2014-Ankündigung im Codemasters-Blog
- F1 2014 Attract Trailer
- F1 2014 Screenshots 

F1 2014

Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Genre: Rennsimulation
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 17. Oktober 2014
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen