Resident Evil 7 Biohazard
Doppelte Spielzeit in (Playstation) VR

geschrieben von Gastautor am

Kaum steht der Release der Playstation VR vor der Tür, kommen auch schon neue Gerüchte zu Capcoms neustem Gruselabenteuer Resident Evil 7 auf. Denn laut einer französischen Fanseite hielt Capcom in Frankreich ein gesondertes Event ab, auf welchem die mutmaßliche Spielzeit zu Resident Evil 7 verraten wurde.

Scheinbar soll es Euch mit ~ 15 Stunden blankem Horror die Spielabende versüßen. Dies bezieht sich nun aber lediglich auf die „Standard“-Version. Wer es hingegen in der virtuellen Realität erlebt, soll wohl ganze 25 – 30 Stunden brauchen um aus dem Anwesen zu entkommen. Unklar bleibt hierbei, ob sich die längere Spielzeit nur durch die „langsamere“ Steuerung in VR ergibt oder ob hier auch weitere Spielinhalte enthalten sein werden. Ein Wermutstropfen an alle PC Spieler: Die VR Version ist ein Jahr lang Playstation exklusiv! Die drei bereits angekündigten DLC’s, die noch mal 8 Stunden Spielzeit mitbringen, erscheinen aber auf allen Plattformen zeitgleich.

Was würdet Ihr von einer VR Version halten die mehr Content bietet als die Normale?

Resident Evil 7 erscheint in seiner Grundversion am 24. Januar 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Resident Evil 7 Biohazard

Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Survival Horror
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 24. Januar 2017
Plattform:   PC   PlayStation 4   Xbox One
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen