Black Desert Online
Crossplay-Feature zwischen Xbox und PlayStation

geschrieben von Timo Schmidt am

Spätestens Anfang diesen Jahres wuchsen die Spielerzahlen des MMORPGs Black Desert Online immens an: Das Spiel ist nun auf allen Hauptkonsolen verfügbar, zwischenzeitlich wird und wurde es sogar auf Steam verschenkt. Kein Wunder also, dass der Wunsch (wie bei so vielen Online-Spielen) da ist, mit Freunden auf anderen Plattformen auf die Reise zu gehen.

Wie Pearl Abyss und Publisher Kakao Games nun angekündigt haben, startet tatsächlich die volle Crossplay-Funktionalität zwischen Xbox One und PlayStation 4 bereits in wenigen Tagen – am 8. März. Zudem wurden die Jäger-Klasse und das Kamasilvia-Gebiet für die PlayStation-Fassung freigeschaltet.

Um Veteranen und Neulingen gleichermaßen entgegen zu kommen, startet überdies ein neues zeitbegrenztes Event: Besondere Waffen und Truhen mit besonderen Gegenständen aus dem Perlenshop finden sich nun mitunter auf dem Meeresboden. Um das Ganze abzurunden, können sich PlayStation-Spieler derzeit über einen Rabatt von 25 % im PSN-Store freuen.

Trailer zum Crossplay-Feature

Black Desert Online

Entwickler: Pearl Abyss
Publisher: Kakao Games
Genre: Online-Rollenspiel
Altersfreigabe: freigegeben ab 16 Jahren
Veröffentlichung: 03. März 2016
Plattform:   PC   PlayStation 4   Xbox One
Weitere Informationen zum Spiel