Monster Hunter Rise
Erweiterung Sunbreak für Sommer 2022 angekündigt

geschrieben von Timo Schmidt am

Mit dem neusten Ableger der erfolgreichen Monster Hunter Reihe, Rise, veröffentlichte Publisher Capcom am 26. März dieses Jahrs eine Variante der berühmten Jagdausflüge, welche durch ihre Zugänglichkeit ein weitaus größeres Publikum anspricht. Die internationalen Pressestimmen zu dem Titel waren durchweg positiv und die Spielerschaft wartet nicht ohne Grund fieberhaft auf den lange angekündigten PC-Port von Monster Hunter Rise.

Im Zuge der neusten Nintendo Direct wurde nun bereits die erste große Erweiterung angekündigt: Mit Sunbreak sollen im Sommer 2022 nicht nur eine neue Geschichte, viele neue Jagdgebiete und Monster Teil des Spiels werden. Weitere Informationen sollen baldmöglichst folgen. Eines ist jedoch bereits bekannt: Die Erweiterung wird selbstverständlich für die Nintendo Switch und auf dem PC erscheinen.

Monster Hunter Rise

Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Action-Rollenspiel
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren
Veröffentlichung: 26. März 2021
Plattform:   PC   Switch
Weitere Informationen zum Spiel