Harry Potter und der Orden des Phönix
Ankündigung und Trailer

geschrieben von peter am 10.05.2007, 16:26

Buch, Film, Spiel. Jedes Jahr finden wir das gleiche Konzept auf dem Medienmarkt. Und meist ist alles gelungen Umgesetzt.

Viele werden jetzt schon wissen, wovon die Rede ist. Genau! Harry Potter hat sein nächstes Abenteuer vor sich. Mit "Harry Potter und der Orden des Phönix" kommt abermals ein guter Film in die Kinos. Wie von EA gewohnt, wird das Game zum Film ein wenig früher erscheinen. Genau am 28. Juni startet der Verkauf. Das Spiel verspricht beispielsweise endlich einmal die freie Erkundung von Hogwarts. Außerdem kann man, was sehr originell ist, beliebig oft am Unterricht, den die Schüler auf der Zauberschule haben, mitmachen. Wie in keinem Harry Potter Spiel sonst, wird der Film teilweise ins Spielgeschehen hereinimplementiert. Doch zwischen Film-Szenen und Spiel soll der Spieler gar nicht so viel mitbekommen, so der Publisher Electronic Arts. Die Grafik soll auf jedem Rechner gut spielbar sein. Man hat außerdem die Möglichkeit die Grafikoptionen individuell auf seine Spielweise anzupassen. Das Spiel unterstützt Maus und Tastatur sowie ein Gamepad.

Mal sehen ob uns das Spiel letztendlich verzaubert! Der Trailer sieht jedenfalls sehr gut aus.

Harry Potter und der Orden des Phönix

Entwickler: Electronic Arts
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action-Adventure
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren
Veröffentlichung: 28. Juni 2007
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen