MotoGP 08
Capcom sichert sich Lizenz

geschrieben von Stefan Brauner am 05.04.2008, 16:21

Der Entwickler und Publisher Capcom hat sich die MotoGP-Lizenz für alle Plattformen gesichert. Capcom hat somit das Recht die offizielle Spielumsetzung zur MotoGP zu veröffentlichen. Die Vereinbarung wurde für eine Dauer von fünf Jahren getroffen. Während Capcom im letzten Jahr nur die PlayStation 2 Variante veröffentlicht hat, wird MotoGP 08 für Xbox 360, PlayStation 2, PlayStation 3, Nintendo Wii, dem PC und Mobiltelefonen erscheinen.

Die MotoGP ist die größte und führende Motorrad-Meisterschaft und umfasst 18 Grand Prix, die auf dem gesamten Globus ausgetragen werden. An den Austragungen nehmen renommierte Motorrad-Erbauer wie z. B. Honda, Yahama, Ducati, Kawasaki, KTM und Aprilia teil.

Carmelo Ezpeleta, CEO von Dorna Sports und exklusiver Rechteinhaber aller Werbe- und TV-Rechte der MotoGP, fügt hinzu: "Capcom hat bereits sein Können unter Beweis gestellt, einen Titel zu veröffentlichen, der das Wesen der MotoGP perfekt einfängt. Wir freuen uns darauf, die nächsten fünf Jahre eng mit ihnen zusammenzuarbeiten."

MotoGP 08

Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Rennsimulation
Altersfreigabe: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichung: 24. Oktober 2008
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen