Gray Matter
Entwicklerwechsel zu Wizarbox

geschrieben von Stefan Brauner am 05.04.2008, 17:28

Der Hamburger Publisher dtp entertainment AG hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass das Adventure Gray Matter nun vom französischen Entwicklerstudio Wizarbox produziert wird.

"Wir haben uns dazu entschlossen, Gray Matter künftig von einem erfahrenen Adventure-Entwickler produzieren zu lassen. Wir haben bisher sehr fruchtbar und effektiv mit Wizarbox zusammengearbeitet und schätzen die professionelle Arbeitsweise des Studios. Wir haben wir uns für einen Wechsel des Studios entschieden, um die Fertigstellung Gray Matters in der geforderten Qualität sicherzustellen. Diesen Entschluss haben wir uns nicht leicht gemacht und viel Zeit, Arbeit und auch Geld in dessen Umsetzung investiert", berichtet Markus Windelen, COO der dtp entertainment AG.

An dem Spiel soll sich weder im Hinblick auf den Umfang noch auf die Qualität etwas ändern. Auch der Look des Spiels bleibt erhalten, sodass die bisher veröffentlichten Materialien auch dem zukünftigen Spiel entsprechen werden. Jedoch wurde die Veröffentlichung von Gray Matter nun auf das Jahr 2009 verschoben.

Gray Matter

Entwickler: Wizarbox
Publisher: Anaconda/dtp
Genre: Point&Click-Adventure
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren
Veröffentlichung: 12. November 2009
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen