CSI: NY
Die Spurensuche geht weiter

geschrieben von Stefan Brauner am

Wie Ubisoft und CBS Consumer Products angekündigt haben wird es noch in diesem Jahr mit CSI: NY einen weiteren Titel der CSI-Spielereihe geben. Zum ersten Mal hat der Spieler die Möglichkeit in fünf Fällen in die Rolle der Original-Charaktere aus CSI: New York zu schlüpfen.

"Wir freuen uns, den Fans mit CSI: NY ein neues Spiel zum Thema Verbrechensaufklärung bieten zu können", sagt Benedikt Schüler, Marketing Direktor von Ubisoft Deutschland. "Mit seiner brandneuen Grafik im Stil eines Comic-Romans, verbesserter Steuerung und dem neuen interaktiven Gameplay gibt CSI: NY den Spielern die Möglichkeit, tief in die Welt der TV-Serie einzutauchen."

Doch nicht nur die Grafik ist neu, sondern auch das komplette Gameplay. So schlüpft der Spieler diesmal direkt in die Rolle der CSI-Stars, während man in den bisherigen Teilen ein Neuling war, der mit dem CSI-Team zusammenarbeiten durfte. Das Spielprinzip wurde verbessert, wodurch der Spieler auch selbst Verhöre steuern kann und die Beweise gegen den Verdächtigen verwenden kann.

Neu sind auch kleine Minispiele, wie zum Beispiel Codes Knacken, Gesichts-Rekonstruktion, Schützen-Positionen berechnen, Internet-Recherche und vieles mehr.

CSI: NY erscheint im Winter 2008 exklusiv für den PC.

CSI: NY

Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Genre: Adventure
Altersfreigabe: freigegeben ab 6 Jahren
Veröffentlichung: 26. Februar 2009
Plattform:   PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen