SPORE
Erstes Ergänzungs-Pack für SPORE

geschrieben von Christian Baresel am 15.10.2008, 20:26

Wie Electronics Arts am 13. Oktober 2008 verkündete, kommt für das bekannte Lebenssimulations-Spiel SPORE ein erstes Ergänzungspacket raus, das unter den Namen "Süß und Schrecklich-Ergänzungs-Pack" bekannt gegeben wurde.

So wie Lucy Bradshaw, die General Managerin der Maxis Studios, bekannt gab, wollen sie die Bedürfnisse der Fans, wie zum Beispiel: mehr Werkzeuge oder die Erweiterung der individuellen Gestaltung der Kreaturen, mit dem neuen Ergänzungs-Pack befriedigen.

Für das "Süß und Schrecklich-Ergänzungs-Pack", das uns am 20.November 2008 beglücken wird, wurden über 100 neue Körperteile, Animationen, Farbtexturen und Hintergründe hergestellt.

So wie der Name des Ergänzungspacks schon preis gibt, kann man seine Kreatur entweder in einem "süßen, comic-haften Stil" oder in einem "schrecklich schaurigen Monster-Stil" erschaffen.

Inhalte des Ergänzungs-Packs

  • 72 neue Körperteile – 12 pro Palette
    (Mund, Augen, Fühler, Füße, Körper & Details)
  • 2 neue Hintergründe für das Spore Labor
    (1 x gruselig & 1 x knuffig)
  • 36 neue Scripts
    (12 Grundierungen, 12 Oberflächen & 12 Details)
  • 12 neue Bemalen-Motive
  • 24 neue Testlauf-Animationen
    (12 x gruselig & 12 knuffig)

Zudem wurde auch bekannt gegeben, dass ein erstes Erweiterungspack für die Weltraum-Phase unterwegs ist, dass aber erst im Frühjahr 2009 erscheinen soll.

SPORE

Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Genre:
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren
Veröffentlichung: 04. September 2008
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel