Operation Flashpoint: Dragon Rising
Gameplay Trailer von der E3

geschrieben von Stefan Brauner am 10.06.2009, 18:44

Codemasters hat zur E3 2009 in Los Angeles einen Gameplay Trailer sowie Screenshots zum kommenden Ego-Shooter Operation Flashpoint 2: Dragon Rising veröffentlicht.

In Operation Flashpoint 2 ist der Spieler als Soldat eines US Marine Corps im Einsatz auf der Pazifikinsel Skira. Aufgabe ist der Kampf um die Insel, welcher den Einsatz des eigenen Könnens und taktischen Fähigkeiten fordert. Es gilt die chinesische Volksbefreiungsarmee zu bezwingen und den militärischen Konflikt zwischen zwei hochgerüsteten Supermächten zu entschärfen.

Die Insel im Spiel ist 220 m² groß und komplett begehbar. In den Missionen kann der Spieler selbst entscheiden, wie sie in den Missionen vorgehen und welche Fahrzeuge und welche Bewaffnung er für sein Team verwendet. Der Missionsablauf wird ungeskriptet sein, sodass eine größere Dynamik im Spiel entsteht.

"Eine taktische Vorgehensweise ist in Operation Flashpoint: Dragon Rising entscheidend" sagt Sion Lenton, Executive Producer, Codemasters. "Wenn ein Spieler wie in anderen First-Person-Shootern Rambo-artig losläuft, wird das Spiel für ihn schnell vorbei sein. Wir geben dem Spieler die Möglichkeit, die Gefechte anders anzugehen und taktische Finesse und verfügbare Ressourcen einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen."

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising erscheint im Herbst für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

- Operation Flashpoint 2 Screenshots
- Operation Flashpoint 2 E3 Trailer

Operation Flashpoint: Dragon Rising

Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Genre: Ego-Shooter
Altersfreigabe: freigegeben ab 16 Jahren
Veröffentlichung: 08. Oktober 2009
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel