Resident Evil 5
Das Warten wird belohnt

geschrieben von Christian Baresel am 28.08.2009, 13:06

Dafür dass alle auf Resident Evil 5 so lange warten mussten, wird die PC-Version ein richtiger Knaller. Als Entschädigung wird die Erstauflage am 18. September als eine Steelbook-Edition erhältlich sein und nur 39,99 Euro kosten.

In der Steelbook-Edition ist eine Making-of-DVD enthalten, die den Entstehungsprozess von Resident Evil 5 zeigt. Wie auch schon in den Konsolenversionen wird die PC-Version vollkommen ungeschnitten sein und damit ein natürlicheres Spielerlebnis zeigen. Ebenfalls sind Features enthalten, wie der Mercenaries-Modus, neue Kostüme für die Hauptcharaktere und die neue NVIDIA´s GeForce 3D Vision Technologie (kabellose 3D-Vision-Brillen separat erhältliche).

"Die PC-Fassung von Resident Evil 5 besticht durch seine außerordentliche Qualität und demonstriert als erster Titel überhaupt die visuellen Möglichkeiten eines als ‚NVIDIA 3D-Vision-Ready’ ausgezeichneten Produkts", bestätigt Andrew Fear, Senior Product Manager von NVIDIA 3D Vision. "Dreidimensionale Effekte mit Objekten, die aus dem Bildschirm hervorzustechen scheinen, vermitteln ein deutlich tieferes Spielgefühl und lassen Gamer Teil des Spiels sein."

- Resident Evil 5 Screenshots
- Resident Evil 5 PC-Trailer

Resident Evil 5

Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Survival Horror
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 18. September 2009
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel