Jagged Alliance 3
bitComposer Games sichert sich Lizenz

geschrieben von Stefan Brauner am 11.03.2010, 00:17

Abgesehen von vielen Terminverschiebungen und neuen Publishern gab es vom Rundenstrategiespiel Jagged Alliance 3 nur wenig zu hören. Nun hat der deutsche Publisher bitComposer Games sich die Jagged Alliance-Lizenz von Strategy First sichern können und wird das Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen weltweit veröffentlichen.

"Obwohl die Veröffentlichung von Jagged Alliance 2 schon über zehn Jahre zurückliegt, gilt das Spiel nach wie vor als Meilenstein des Genres und erfreut sich einer großen Fangemeinschaft", sagt Wolfgang Duhr, Managing Director von bitComposer Games. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir uns diesen Klassiker für bitComposer sichern konnten und möchten an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen, indem wir dem neuen Teil ein modernes Gewand verleihen, dabei aber die alten Stärken nicht unberücksichtigt lassen."

Einen genauen Releasetermin für Jagged Alliance 3 gibt es derzeit nicht. Angestrebt wird eine Veröffentlichung im Jahr 2011.

Jagged Alliance 3

Entwickler: bitComposer
Publisher: bitComposer
Genre: Runden-Strategie
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: Entwicklung eingestellt
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel