Kingdoms of Amalur: Reckoning
Ankündigung des intensiven RPGs

geschrieben von Timo Schmidt am 04.08.2010, 22:52

Mit Kindoms of Amalur: Reckoning kündigt EA ein intensives Open-World-RPG an, welches mit seiner epischen Aufmachung, offenen Welt und Kämpfe mit noch nie gekannter Intensität trumpfen will. KoA:R spielt in der Welt Amalur, die im Kopf des Bestsellerautors R.A. Salvatore entstand. Das Spiel wird unter der Nase vom Lead Designer Ken Rolston entwickelt. Rolston hatte schon an den hochgelobten letzten zwei The Elder Scrolls Teilen mitentwickelt.

 „Wir haben bei Reckoning mit dem außergewöhnlichen Setting und der Bildgewalt von Bobs und Todds Königreichen von Amalur begonnen”, berichtet Ken Rolston, Lead Designer bei Big Huge Games, einer Tochter von 38 Studios. „Auf dieser Basis haben wir die Erkundung der Open World, die epischen Geschichten und die Charakterindividualisierung aufgebaut, die Fans von einem hochklassigen Rollenspiel erwarten. Schließlich haben wir etwas hinzugefügt, was uns in dem Genre immer gefehlt hat: das stimulierende Erleben schneller, harter Kämpfe mit flüssiger Steuerung und einem Gameplay, das dich förmlich ins Spiel hineinzieht. Das hat es so in noch keinem anderen Fantasy-Rollenspiel gegeben.

Ob Herr Rolston Recht hat und wir in ein paar Jahren bei der Erwähnung "Singleplayer-RPG" an Kindoms of Amalur:Reckoning und nicht an Oblivion denken müssen wird sich wohl erst im Herbst 2011 herausstellen.

- Kingdoms of Amalur: Reckoning Trailer

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Entwickler: 38 Studios
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action-Rollenspiel
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 09. Februar 2012
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen