Die Sims Mittelalter
Reise ins Mittelalter

geschrieben von Stefan Brauner am 12.08.2010, 19:22

Für das Frühjahr 2011 hat Electronic Arts mit Die Sims Mittelalter einen weiteren Ableger der erfolgreichen Lebenssimulations-Serie angekündigt. Es handelt sich hierbei um einen eigenständigen Teil, bei dem das Spiel Die Sims 3 nicht benötigt wird. In einer mittelalterlichen Zeit kann der Spieler erstmals Helden erschaffen, Quests erfüllen und sein eigenes Königreich aufbauen und regieren und dabei seine eigenen Geschichten voller Drama, Konflikte und Komik erzählen.

„Das Mittelalter ist eine Zeit voller Intrigen, Legenden und Spannung. Es bietet einen perfekten Hintergrund für eine brandneue Reihe des Die Sims Studios, und dies nicht zuletzt aufgrund der unbegrenzten Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen”, so Scott Evans, General Manager des Die Sims Studios bei EA. „Die Sims Mittelalter bietet Spielern die Möglichkeit, Die Sims neu zu erleben. Das Gameplay, wie zum Beispiel die Kontrolle eines Königreichs und die Quest-basierte Spielmechanik, werden auch Fans von Strategie- und Rollenspielen ansprechen."

In Die Sims Mittelalter kann der Spieler seine Helden nach Belieben gestalten und deren Charaktereigenschaften festlegen sowie eine Vielzahl von Charakteren des Königreichs  steuern, darunter Könige und Königinnen, Ritter, Zauberer, Hufschmieden und Barden. In Abhängigkeit vom gewählten Charakter gibt es verschiedene Quests, wie beispielsweise ein legendäres Schwert schmieden, eine Königliche Hochzeit organisieren oder auch das Königreich vor bösen Hexenmeistern beschützen.

Den Spieler erwarten unterschiedliche Aufgaben. Er kann seine Sims-Helden zu Abenteuern schicken oder auch täglichen Pflichten erfüllen, wie das Heilen von Kranken, der Handel mit exotischen Waren, das Schmieden von Rüstungen, das Gebären eines Kindes oder auch die Teilnahme an einem königlichen Turnier. Auch über die Zukunft des Königreichs wird selbst entschieden. Es kann entweder auf imperialem Wege erweitert oder durch die Eroberung von Gebieten ausgebaut werden. Im Frühjahr 2011 kann jeder Sims-Fan seine eigene mittelalterliche Geschichte auf dem PC/Mac erzählen.

- Die Sims Mittelalter Screenshots

Die Sims Mittelalter

Entwickler: EA Games
Publisher: Electronic Arts
Genre: Lebenssimulation
Altersfreigabe: freigegeben ab 6 Jahren
Veröffentlichung: 24. März 2011
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen