Rage
Endzeitstimmung ab dem 16. September 2011

geschrieben von Timo Schmidt am 18.08.2010, 13:34

Auf der diesjährigen QuakeCon hat Bethesda Softworks das Releasedatum des Shooter-Titels Rage bekannt gegeben. Am 16. September 2011 soll das Endzeit-Game auf allen drei Haupt-Plattformen erscheinen.

Der offizielle Tag Null für RAGE-Fans auf der ganzen Welt steht somit fest, und es darf ab sofort mit dem Countdown begonnen werden“ so Todd Hollenshead, President von id Software. „Das id-Entwicklerteam setzt währenddessen seine Abschlussarbeiten an unserem neuesten Franchise fort, das einmal mehr neue Maßstäbe im Shooter-Genre setzen wird.

Das Spiel handelt von der Erde nach einem Asteroideneinschlag. Auf dem verwüsteten Planeten kämpfen die letzten Überlebenden um die verbleibenden Ressourcen und das tägliche Leben. Hierbei bedrohen Banditen-Gangs, Mutanten und ähnliche Gefahren des Ödlandes die Menschen. Außerdem soll es sich mit intensiven Geplänkeln und wilder Renn-Action von anderen Shootern abheben. 

„RAGE wird im FPS-Genre neue Standards setzen“, so Vlatko Andonov, President von Bethesda Softworks. „Die zahlreichen E3-Auszeichnungen und Begeisterungsstürme während der QuakeCon belegen, dass wir an einem Riesenhit arbeiten, und wir freuen uns natürlich schon sehr darauf, ihn der Spielergemeinde zu präsentieren.

Dank ids revolutionärer Tech-5-Engine ist zudem eine umwerfende Grafik vorprogrammiert.

Rage

Entwickler: id Software
Publisher: Bethesda Softworks
Genre: Ego-Shooter
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 07. Oktober 2011
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen