ANNO 2070
Blicke in die Zukunft - mit der Demo

geschrieben von Stefan Brauner am 09.11.2011, 00:25

Nach über 13 Jahren verlässt die ANNO-Reihe erstmals die Vergangenheit. ANNO 2070 ist der neuste Teil der Serie und erscheint am 17. November 2011 für den PC. Wer sich noch unsicher ist, ob der fünfte Ableger der Aufbau-/Wirtschaftsstrategie-Reihe einen Kauf Wert ist, hat jetzt die Gelegenheit mit der Demo-Version einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Die knapp 1 GB große Einzelspieler-Demo enthält die ersten beiden Kampagnen-Missionen, bei welchem einem Tycoon-Manager dabei geholfen werden darf, eine Turbine für das Hydroelektrische Kraftwerk der Anlage 13 zu bauen. Dadurch, dass diese vor dem Einbau in den Damm nicht getestet wurde, bricht der Damm zusammen und die komplette Anlage wird geflutet. Aufgabe ist es also den Schlamassel wieder zu bereinigen und dabei interessante Entdeckungen zu machen. Die Demo steht bei uns im Downloadbereich zur Verfügung.

Wer sich zu den absoluten Fans der Reihe zählt und sich das Spiel auf jeden Fall kaufen möchte, der sollte mal einen Blick auf die Limited Edition werfen. Diese enthält in einer hochwertigen Verpackung neben dem Spiel auch ein 6 in 1 Solar-Bausatz, 2 Soundtracks, ein 152-seitiges Artbook sowie ein Poter mit einer Übersicht über die Wirtschaftsabläufe von ANNO 2070. Vorbesteller erhalten zudem noch das ingame-Item "Schallwellenmodulatoren", um in der eigenen Akademie erstaunliche Schiffitems herstellen zu lassen. Die Schallwellenmodulatoren selbst Locken Delfine mit dem Schiff an. Soll nett aussehen, ansonsten keine große Besonderheit für Vorbesteller.

- ANNO 2070 Demo herunterladen

ANNO 2070

Entwickler: Related Designs
Publisher: Ubisoft
Genre: Aufbau-/ Wirtschaftsstrategie
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 17. November 2011
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen