SpellForce 2: Shadow Wars
Letzte Verschiebung auf Juni

geschrieben von Stefan Brauner am 19.04.2012, 21:49

Wie die Nordic Games GmbH heute bekannt gegeben hat, wurde der Releasetermin des eigenständig laufenden Addons SpellForce 2: Faith in Destiny ein letztes Mal nach hinten verschoben. Dabei macht der Publisher keinen Hehl daraus, dass dies aus taktischen Gründen geschieht. Denn zum ursprünglichen Releasetermin, dem 15. Mai 2012, erscheint das von vielen erwartete Diablo 3. Das kommentierte Philipp Brock, verantwortlich für Marketing und PR bei Nordic Games wie folgt:

"Wie viele wissen wird am 15. Mai 2012 das Böse zurückkehren und möglicherweise für weltweite Produktivitätsverluste, „Krankenstände“ und konsumierte Urlaubstage sorgen. Wir gehen davon aus, dass dies ein denkbar schlechter Zeitpunkt für die Veröffentlichung von SpellForce 2: Faith in Destiny wäre und haben uns somit nach ausgiebigen, internen Diskussionsrunden zu einer Verschiebung entschlossen. Auch wir bei Nordic Games müssen davon ausgehen, dass es aller Voraussicht nach zu Anomalien hinsichtlich der Anwesenheitszeiten unserer Mitarbeiter und Kollegen kommen kann."

Da der interne Zeitplan keine Vorverlegung des Spieles zuließ, wurde entschieden, das endgültige Veröffentlichungsdatum von SpellForce 2: Faith in Destiny auf den 19. Juni 2012 zu verschieben.

SpellForce 2: Shadow Wars

Entwickler: EA Phenomic
Publisher: JoWooD
Genre: Echtzeit-Strategie
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren
Veröffentlichung: 23. März 2006
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen