ANNO 2070 - Die Tiefsee
AddOn offiziell angekündigt

geschrieben von Stefan Brauner am 24.04.2012, 00:29

Kein ANNO-Spiel ohne ein AddOn. Und so ist es auch mit ANNO 2070, dem im November erschienenen Teil der erfolgreichen Aufbau-/Wirtschaftsstrategiespiel-Reihe, welcher erstmals in der Zukunft spielt. Beim AddOn ANNO 2070 – Die Tiefsee soll, wie der Name schon vermuten lässt, die Spielmechanik der Unterwasserwelt eine größere Bedeutung spielen.

Allzu viele Details hat Ubisoft in dem Zusammenhang noch nicht verraten, doch neu sind Unterwasser-Handelsrouten. Alle anderen genannten Neuerungen betreffen das Spiel im Allgemeinen. So wird es zum ersten Mal bei einem AddOn zu einem ANNO-Spiel auch eine neue Zivilisationsstufe geben: Die "Genies" sind eine neue Bevölkerungsschicht der Tech-Fraktion. Diese bringen auch ein neues Tech-Monument, neue Produktionsketten und Verbrauchsgüter. Außerdem bietet die Klasse auch neue Fahrzeuge und Gegenstände, um Industrien zu entwickeln, die Wirtschaft zu stärken und neue Ressourcen zu verwerten.

Darüber hinaus bietet ANNO 2070 – Die Tiefsee eine Funktion "Feindliche Übernahme", mit welcher sich ein gegnerisches Territorium ohne militärische Gewalt erobern lässt. Hinsichtlich der Energieversorgung gibt es sogar gleich zwei gute Neuerungen. Zum einen wird es Erdwärmekraftwerke geben und zum anderen erlaubt der "Energie Transfer" auch eine Energieversorgung zwischen den Inseln. Doch neben den hilfreichen Neuerungen, droht den Inselbewohnern nun eine neue Gefahr: Mit dem Tsunami sorgt eine neue, gefährliche Katastrophe für Zerstörung.

Außerdem gibt es neue Belohnungen für die Karriereleitern der Fraktionen, 150 neue Quests und 30 neue Erfolge und einen Spielervergleich über die neue Bestenliste. Das sind schon mal einige gute Neuerungen. Ob auch mit einer neuen Kampagne und weiteren Missionen zu rechnen ist, wurde noch nicht verraten, dürfte aber als wahrscheinlich gelten. Das AddOn ANNO 2070 – Die Tiefsee erscheint im Herbst 2012 und wird das Hauptspiel voraussetzen.

ANNO 2070 - Die Tiefsee

Entwickler: Related Designs
Publisher: Ubisoft
Genre: Aufbau-/ Wirtschaftsstrategie
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 04. Oktober 2012
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen