Darksiders II
Bilder, Videos und der Termin für den Tod

geschrieben von Stefan Brauner am 25.05.2012, 23:55

Am 17. August 2012, damit knapp zwei Monate später als ursprünglich geplant, ist der "Todestag". Denn dann erscheint Darksiders II für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Das Action-Adventure erscheint zunächst in einer First Edition sowie in einer Collector's Edition.

Bei der First Edition handelt es sich um eine limitierte Erstauflage. Während sich im Ausland für eines von vier zusätzlichen Inhalten im Rahmen eines Vorbestellerbonus entscheiden müssen, wird das Komplettpaket mit allen vier Inhalten exklusiv für die deutsche Version, welche in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein. Damit belohnt THQ diejenigen, die das Spiel als erstes kaufen. Die First Edition bereichert das Spiel um vier DLCs: Todesreiter-Paket, Todesgalopp-Paket, Todesengel-Paket und Arguls Grab. Konkret bedeutet das Neben-Quests, ein Rüstungs-Set, verbesserte Sensen und die Verbesserung der Fähigkeiten vom Pferd "Verzweiflung".

Zusätzlich gibt es noch die Collector's Edition, ebenfalls streng limitiert und exklusiv für den deutschsprachigen Raum: Diese umfasst ebenfalls die First Edition mit sämtlichen Zusatzinhalten und zusätzlich eine Replik von Tods Maske, ein Art-Book, dem digitalen Soundtrack sowie zwei Download-Codes für besondere Waffen- und Rüstungssätze.

Gut, die Editionen sind nun schon mal bekannt. Und das Spiel selbst? Der Protagonist ist Tod, einer der apokalyptischen Reiter. Details zur Story könnt ihr in der Ankündigungsnews noch mal nachlesen. Bei den Screenshots sind nun knapp 40 Bilder, darunter auch fünf neue Bilder eines möglicherweise alten Bekannten.

Darksiders II Screenshot #38

Releasetermin, Editionen, Bilder,... fehlen noch aktuelle Videos. Den Anfang macht der Death Strikes-CG-Trailer, in welchem der Tod zunächst gegen die Armeen der Finsternis antritt, ehe er es mit einem gigantischen Widersacher, dem Guardian, zu tun bekommt. Vor einigen Tagen folgte der zweite Teil, in welchem der Tod sich auf seine Stärken in besinnt und schnell, gnadenlos und tödlich agiert.

Der Soundtrack von Darksiders II kommt übrigens vom Komponisten Jesper Kyd (u. a. Assassin's Creed und die Hitman-Serie). Für die musikalischen Untermalung der Marketing-Kampagne wurde auf Giles Lamb, der für den Trailer zu Dead Island einen Goldenen Löwen in Cannes gewann.

Was ich leider, auch nach Anfrage, noch nicht beantworten kann, sind die Systemanforderungen der PC-Version und ob Darksiders II auch auf Steamworks setzen wird. Davon ist aber vermutlich auszugehen, denn bei Metro 2033 oder Homefront war dies auch bereits der Fall.

- Darksiders II Screenshots
- Darksiders II Death Strikes CG-Trailer Teil 1
- Darksiders II Death Strikes CG-Trailer Teil 2 

Darksiders II

Entwickler: Vigil Games
Publisher: THQ
Genre: Action-Adventure
Altersfreigabe: freigegeben ab 16 Jahren
Veröffentlichung: 17. August 2012
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel