Saints Row: The Third - Enter the Dominatrix
Vom Addon zum Sequel

geschrieben von Stefan Brauner am 28.06.2012, 23:39

Anfang Mai kündigten Volition und THQ die Stand-Alone-Erweiterung Saints Row: The Third – Enter the Dominatrix an. Geplant war eine Erweiterung, die unmittelbar an die Ereignisse von Saints Row: The Third anknüpft. Die Story handelt von dem Alien-General Zinyak, der es auf die Ressourcen und weiblichen Bewohner der Erde abgesehen hat. Ein Dorn im Auge sind ihm dabei die Third Streets Saints, dessen Anführer er kidnappen und in einer Simulation einsperren lässt. In dieser Dominatrix, die genauso wie Steelport wirkt, ist der Spieler lediglich ein Sklave.

Während der Entwicklung hat sich herausgestellt, dass das Gameplay den Rahmen eines Expension Packs sprengen würde. Aus diesem Grund wird Saints Row: The Third – Enter the Dominatrix der offizielle Nachfolger, also nicht nur ein Addon, sondern ein komplettes Spiel wird. President Jason Rubin sagte dazu folgendes: "Als ich mir den aktuellen Entwicklungsstand von Enter the Dominatrix im Studio von Volition anschaute, wurde ich regelrecht umgehauen von der Fülle an Ideen und dem Engagement der Entwickler, die Story der Marke voranzutreiben. Also fragte ich das Team, was Sie im Idealfall erreichen könnten – hätten Sie mehr Zeit und mehr Ressourcen für das Projekt. Unsere Fans wollen dasselbe fürs nächste Saints Row wie wir selbst auch: alles muss größer, besser und noch abgedrehter werden. So haben wir entschieden, die Geschichte von Enter the Dominatrix in einem umfangreich vergrößerten und vollausgewachsenen Sequel zu erzählen, welches im kommenden Jahr erscheinen wird. Nur so sind wir sicher, das volle Potenzial dieses Sequels ausschöpfen und alle Ideen unterbringen zu können."

Damit verzögert sich, wie von Rubin erwähnt, der Releasetermin von Herbst 2012 auf das nächste Jahr. Dafür dürfen sich die Spieler jedoch auch über ein viel ausführlicheres Spiel freuen. Weitere Informationen sollen demnächst folgen.

Saints Row: The Third - Enter the Dominatrix

Entwickler: Volition
Publisher: THQ
Genre: 3rd-Person-Action
Altersfreigabe:
Veröffentlichung:
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen