Far Cry 3
Blood Dragon, oder: Tron meets Terminator

geschrieben von Timo Schmidt am 05.04.2013, 11:25

Lange war unklar, ob es sich bei dem Titel Far Cry 3: Blood Dragon um eine Erweiterung für den Inselwahnsinn oder einen seperaten Arcade-Titel für die Konsolen handelt. Drei Musikstücke aus dem Soundtrack, einige Screenshots und Informationshäppchen offenbaren nun die tollere beider Vermutungen.

Blood Dragon wird, wie es scheint, eine vollwertige Erweiterung welche das komplette Setting des Dschungel-Abenteuers in ein Tron-ähnliches Universum versetzt. Das geht sowohl aus den neuen Screenshots als auch der Informationen der offiziellen Teaser-Webseite hervor. Die hier hinterlegte Beschreibung, sowie die frei verfügbaren Stücke aus dem dazugehörigen Soundtrack weisen außerdem auf das Retro-Feeling des filmähnlichen Settings hin.

"Wir schreiben das Jahr 2007. Dies ist die Zukunft. Die Erde wurde durch einen Nuklearkrieg verwüstet und nun müssen neue Wege gefunden werden um den Frieden wieder herzustellen.", so die Beschreibung auf der Teaser-Seite. "Eine U.S. Cyborg Armee hat möglicherweise eine Lösung parat: eine mächtige Biowaffe auf einer abgeschlagenen Insel. Ein Mark IV Cyber Commando, Sergeant Rex Power Colt wurde dorthin entsandt um Informationen zu sammeln und herauszufinden was zur Hölle da los ist."

Far Cry 3: Blood Dragon wird höchstwahrscheinlich sowohl für den PC als auch beide Konsolen erscheinen. Ein Releasedatum steht noch aus.

Far Cry 3

Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Ego-Shooter
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 29. November 2012
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel