The Evil Within
Mikami lehrt erneut das Fürchten

geschrieben von Timo Schmidt am 23.04.2013, 17:11

Bethesda Softworks kündigte das nächste große Projekt, welches sie unterstützen, an.

The Evil Within, ehemals unter dem Projektnamen Zwei bekannt, entsteht unter der Nase von niemandem geringeren als dem Vater des Survival-Horror-Genres, Shinji Mikami. Das Spiel soll Grauen und beklemmende Zustände in ihrer reinsten Form auf den Spieler übertragen, was die angestrebte mitreißende Handlung zusätzlich unterstützen wird. Diese Form der Unterhaltung gab es schon seit längerem nichtmehr; so orientierten sich die letzten Ableger des Genres eher weniger an seinen Wurzeln.

The Evil Within soll voraussichtlich nächstes Jahr für alle aktuellen, inklusive Next-Gen-Plattformen erscheinen. Den beklemmenden und überaus brutalen Live-Action-Trailer könnt ihr schon jetzt sowohl in unserer Videoabteilung, als auch den related Links unter der News finden.

The Evil Within

Entwickler: Tango Gameworks
Publisher: Bethesda Softworks
Genre: Survival Horror
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 17. Oktober 2014
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel