Mirror's Edge Catalyst
Auf der E3 offiziell angekündigt

geschrieben von Stefan Brauner am 10.06.2013, 23:06

Soeben ging die Pressekonferenz von Electronic Arts zur diesjährigen E3 in Los Angeles zu Ende. Ebenso wie ich dürften viele andere Spieler gehofft haben, dass ein besonderes Spiel aus dem Hause DICE angekündigt wird. Zum Ende der Show war dem auch endlich so: Mirror's Edge 2 wird kommen. Genauer genommen heißt auch der Nachfolger wieder Mirror's Edge – eine meines Erachtens, insbesondere in diesem Fall, eher unsinnige Wiederverwendung eines Titels, was EA bereits bei NfS: Most Wanted und SimCity tat.

Mirror's Edge 2 – Teaser Vorschau

Viel zu erzählen hatte Electronic Arts zwar nicht, doch der oben verlinkte Teaser mit zeigt schon mal das Gameplay mit der Runnerin Faith in ihrem neusten Abenteuer. Außerdem sind die ersten vier Screenshots in unserer Galerie vorzufinden.

Das First-Person-Action-Adventure ist derzeit bei DICE in Stockholm in einer frühen Entwicklungsphase und erhält wie erwartet die Frostbite 3-Engine. Mirror's Edge 2 erscheint für PC, Xbox One und PlayStation 4. Einen Releasetermin gibt es derweil noch nicht.

- Mirror's Edge E3 Teaser
- Mirror's Edge Screenshots

Mirror's Edge Catalyst

Entwickler: EA DICE
Publisher: Electronic Arts
Genre: Action-Adventure
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 25. Februar 2016
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel