Murdered: Soul Suspect
Release am 6. Juni

geschrieben von Stefan Brauner am 13.03.2014, 02:54

Nachdem der Mystery-Thriller Murdered: Soul Suspect von Square Enix ursprünglich auf Anfang 2014 terminiert war, begab der Publisher nun endlich ein konkretes Releasedatum bekannt. Zusätzlich zur Ankündigung gibt es auch einen Schwung zusätzliche Screenshots und den nachgereichten Trailer "Jeder Hinweis".

Die Veröffentlichung von Murdered: Soul Suspect ist am 6. Juni 2013 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4. Die Versionen für die neue Konsolengeneration – und selbstverständlich auch für den PC – bieten eine native 1080p-Auflösung. Bei dem Titel handelt es sich um ein Detektiv-Abenteuer der etwas anderen Art. In der Rolle von Ronan O'Connor gilt es den eigenen Mord aufzuklären.

Murdered: Soul Suspect Jeder Hinweis Trailer Vorschau

Bereits auf der letztjährigen gamescom wurden erste Szenen der Spiels demonstriert. Zu einen ausführlichen Vorschau-Bericht bin ich damals leider nicht mehr gekommen, doch die Eindrücke waren größtenteils positiv. Der einstige Ermittler, der nicht bei allzu vielen seiner Kollegen sonderlich beliebt war, befindet sich nach seiner Ermordung in der Dimension der "Dämmerung" wieder. Quasi eine Art Zwischenwelt, in der er sich als Geist durch die Stadt Salam in Massachusetts bewegt. Er kann die Menschen dort sehen, doch eine direkte Kommunikation mit den Ermittlern, die den Mordfall untersuchen, ist unmöglich.

Während Ronan selbst nicht weiß, wer ihn aus welchen Motiven ermordet hat, besteht seine Aufgabe darin, mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten, die er durch den Tot erlangt hat, die Gegend zu erkunden. Der Spieler darf selbst die Umgebungen genauestens unter die Lupe nehmen, um die einzelnen Elemente nach und nach wie ein Puzzle zusammenzufügen. Er kann die Gedanken der Lebenden lesen und ihre Empfindungen und daraus folgenden Taten beeinflussen. Gleichzeitig muss er sich jedoch gegen Dämonen wehren, die nach seine Seele trachten.

- Murdered: Soul Suspect "Jeder Hinweis" Trailer
- Murdered: Soul Suspect Screenshots 

Murdered: Soul Suspect

Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Genre: Action-Adventure
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 04. Juni 2014
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel