South Park: Der Stab der Wahrheit
Deutscher Release erfolgt Ende März

geschrieben von Stefan Brauner am 13.03.2014, 03:13

Alle verfassungsfeindlichen Symbole entfernt, Ubisoft? Gut, dann kann Obsidians Rollenspiel South Park: Der Stab der Wahrheit endlich erscheinen. Nachdem das Spiel zur TV-Serie South Park, bei denen die beiden Macher Matt Stone und Trey Parker selbst beteiligt waren, ursprünglich am 6. März erscheinen sollte und sogar schon der Launch Trailer veröffentlicht wurde, wurde auf Steam plötzlich angekündigt, dass sich der Release der österreichischen und deutschen Version verzögert.

South Park: Der Stab der Wahrheit Screenshot #17

Grund dafür war, dass sich in dem Spiel noch "Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation" befanden und die Veröffentlichung für sämtliche Plattformen gestoppt wurde. Schon fast passend zur deutschsprachigen TV-Premiere der 17. Staffel auf Comedy Central am 23. März folgt am 27. März 2013 die finale Veröffentlichung von South Park: Der Stab der Wahrheit. Die PC-Version bleibt bis auf die Nazi-Zensur ungeschnitten.

South Park: Der Stab der Wahrheit Screenshots
South Park: Der Stab der Wahrheit Launch Trailer

South Park: Der Stab der Wahrheit

Entwickler: Obsidian Entertainment
Publisher: Ubisoft
Genre: Rollenspiel
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 06. März 2014
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel