South Park: Der Stab der Wahrheit
E3-Material zur Schlacht in Colorado

geschrieben von Stefan Brauner am 07.06.2012, 01:19

Was schmeckt nach Krebs und redet wie Mensch? Richtig, die Krebsmenschen. Fans der TV-Serie South Park dürften das sicherlich kennen. Mit Krebsmenschen, Unterhosenwichtel und andere bösen Geschöpfen bekommt es der Spieler South Park: Der Stab der Wahrheit zu tun.

Auf der E3 2012 haben die beiden South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone im Rahmen des Microsoft Xbox E3 2012 Media Briefings auch schon mal ihr Spiel vorgestellt. Eine lustige Bemerkung zu den Plänen von Microsoft & Co. hatte er dabei auch noch auf Lager: "How many times have you been watching an episode of South Park and thought, 'I'd like to be able to watch this on my television, while hooked into my mobile device, which is controlled by my tablet device, which is hooked into my oven,' all while sitting in the refrigerator?" Teil der Vorstellung war auch der E3 Trailer, der hier mit deutscher Sprachausgabe bereitsteht:

South Park: Der Stab der Wahrheit E3 2012 Trailer Vorschau

Wer das Video gesehen hat, wird es schon gehört haben: Die Synchronsprecher der Serie haben auch den Charakteren der deutschen Fassung des Spiels ihre Originalstimme verliehen. Gespielt wird an der Seite von Stan, Kyle, Eric und Kenny, der Hauptdarsteller ist jedoch der Spieler selbst mit seiner eigenen South Park-Figur.

Der ursprünglich geplante Releasetermin (2. Halbjahr 2012) kann jedoch nicht mehr eingehalten werden. South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint am 5. März 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Fest steht auch, dass es Episoden-Packs mit zusätzlichen Standalone-Abenteuern geben wird, welche zeitexklusiv für Xbox 360 erscheint.

In einen lustigen Genuss werden die PC-Spieler jedoch auch zu einem späteren Zeitpuntk nicht kommen: Bei Xbox 360 ist es mit dem Kinect-Sensor möglich Feinde zu verspotten oder Attacken mit der Stimme ausführen. Cartman darf dabei als "Fettarsch" bezeichnet werden, welcher daraufhin sogar antworten wird.

- South Park: Der Stab der Wahrheit Screenshots
- South Park: Der Stab der Wahrheit E3 2012 Trailer 

South Park: Der Stab der Wahrheit

Entwickler: Obsidian Entertainment
Publisher: Ubisoft
Genre: Rollenspiel
Altersfreigabe:
Veröffentlichung: 06. März 2014
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel