Rainbow Six Siege
Trailer mit Multiplayer-Eindrücken

geschrieben von Stefan Brauner am 22.07.2014, 01:29

Von Tom Clancy's Rainbox 6: Patriots ist nicht mehr viel übrig geblieben, nicht einmal der Name. Im Endeffekt wurde der 2011 angekündigte Ableger mittlerweile eingestampft. Doch Fans der Rainbow Six-Reihe, die seit Rainbow Six Vegas 2 aus 2008 keinen weiteren Teil mehr erhalten haben, dürfen sich trotzdem auf die Fortführung der Franchise freuen.

Auf der E3 2014 in Los Angeles präsentierte Ubisoft erste Szenen von Tom Clancy's Rainbox Six Siege. Der Fokus dort lag auf dem Multiplayer-Modus. Höchstwahrscheinlich dürfte dementsprechend auch die Ausrichtung des Spieles selbst aussehen. Viele Details gibt es bislang nicht. Die ersten Eindrücke zeigen die zerstörbare Umgebung, welche zusätzliche taktische Möglichkeiten bietet. Offenbar ist dies bei den Pressevertretern gut genug angekommen, wie der Accolade Trailer zeigt:

Rainbox Six Siege Accolade Trailer

- Rainbow Six Siege Accolade Trailer

Rainbow Six Siege

Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Taktik-Shooter
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 13. Oktober 2015
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel