Anstoss 2007
Ascaron hat abgepfiffen

geschrieben von Stefan Brauner am 08.02.2007, 01:06

Ascaron hat entschieden nach dem fünften Patch mit Anstoss 2007 abzuschließen. Als Grund wurde genannt, dass Fußballsimulationen nach dem bisherigen Konzept von Anstoss 2007 ihr logisches Ende erreicht haben.

Ascaron wird sich einem neuen Anstoss widmen und damit etwas Genreerweiterndes entwickeln, das dem Thema Fußballmanagerspiele wieder gerecht wird. Ein Anstoss 2008 wird dies aber vermutlich nicht werden, da es nicht der Weg von Ascaron ist jedes Jahr eine neue Spielversion zu veröffentlichen.

Nach den gefloppten Titeln der Vorjahre wollte Ascaron mit Anstoss 2007 wieder an den Erfolg von Anstoss 3 anknüpfen. Doch der große Erfolg blieb aus – es folgte erst eine Patchflut, damit das Spiel gut genug lief.

Anstoss 2007

Entwickler: Ascaron
Publisher: TREND Verlag
Genre: Fußballmanager
Altersfreigabe: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Veröffentlichung: 11. August 2006
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel