Colin McRae: DiRT 2
Colin McRae: DiRT kehrt zurück

geschrieben von Christian Baresel am 01.12.2008, 18:25

Wie Codemasters bekannt gab, befindet sich Colin McRae: DiRT 2 bei den Codemasters Studios In Entwicklung und soll 2009 für PC, PlayStation3, Xbox 360 sowie für Wii, Nintendo DS und PSP erscheinen. Somit wurde auch bestätigt, dass auch in Zukunft Colin McRae dem Spiel sein Namen verleiht.

Colin McRae, der mehr als 10 Jahre eng mit Codemasters zusammen arbeitete, verstarb 2007 bei einem Helikopterabsturz. Zusammen mit der McRae Familie will Codemasters weiterhin die Rennspiel-Serie unter seinen Namen veröffentlichen, um so mir das Leben der Rally-Legende zu würdigen.

Colin McRae: DiRT 2 wird den Spieler zu abwechslungsreichen und herausfordernde Schauplätze mit verschiedenen Offroad-Events auf der ganzen Welt führen. Im Welt-Tour Modus wird sich der Spieler gegen andere Fahrer oder der Uhr durch schwer zu meisternde Canyons, im tiefsten Regenwald oder in ausverkauften Stadien unter Beweis stellen.

Codemasters setzt dabei auf die dritte Generation der EGO Engine, dabei sind enthalten:

- Weiterentwickeltes Physik-System für Fahrzeuge
- Neue Schadensmodelle
- Neue Grafikqualität (zweifachen Detailgrad von Race Driver: GRID)

Wählen kann der Spieler zwischen den schnellsten und beliebtesten Rallye- und Offroad-Bolliden, die in sieben Klassen unterteilt sind. Am Anfang des Spiels fährt der Spieler mit dem Group N Subaru, der im Vorgänger erst als ultimativer Preis zu Verfügung stand. Zu dem wurde die Online-Funktionalität verbessert.

Bis zum Launch von Colin McRae: DiRT 2 bietet der unten stehende Link ab sofort eine Informationsplattform für aktuellste Meldungen bereit.

- www.codemasters.de/dirt2

Colin McRae: DiRT 2

Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Genre: Rennsimulation
Altersfreigabe: freigegeben ab 6 Jahren
Veröffentlichung: 04. Dezember 2009
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel