Black Mirror II
Hochklassig vertont

geschrieben von Christian Baresel am 15.08.2009, 12:11

Gestern gab dtp entertainment die Sprecherbesetzung von Black Mirror II, den sehnlichst erwarteten Gruseladventure, bekannt.

Die Rolle des Hauptcharakters Darren Michaels ist Schauspieler Tim Knauer, der bekannt ist als Synchronsprecher in US-Serien wie "24" und "Der Dünnenbrettbohrer" (Vorläufer von "Hör mal, wer da hämmert"), ebenfalls kennt man ihn aus deutschen TV-Serien "Unser Charlie", "Hallo Robbie" und "Lindenstraße".

Die mysteriöse weibliche Hauptfigur Angelika, wird von Eva Michaelis gesprochen. Sie ist die Synchronsprecherin von der US-Schauspielerin Jodie Lynn O'Keefe, die unter anderen in "Nash Bridges" und "Prison Break" mitwirkte.

Erik Schäffler verleiht Darrens missmutigen Nebenjob-Chef, Fotoladenbesitzer Fuller seine Stimme. Er ist deutscher Theater- und TV-Schauspieler sowie Synchron- und Hörbuchsprecher. Seine Stimme war in Filmen wie "Kleines Arschloch" und "The Card Player" zu hören. Unter anderem war er in "Tatort", "Die Rettungsflieger" und "SOKO" zu hören.

"Unser Ziel für Black Mirror II war es einerseits, Sprecher und Stimmen zu finden, die exakt die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere des Spiels verkörpern, andererseits insbesondere in der Computerspielszene noch relativ unverbraucht sind", erläutert Achim Heidelauf, Game Director und Senior Producer für Black Mirror II bei dtp entertainment.

Zwölf Jahre nach den schrecklichen Ereignissen auf Black Mirror Castle kehrt der Gruseladventures Klassiker Black Mirror II zurück. Darren und Angelika werden von unbekannten Leuten verfolgt und nach einiger Zeit werden sie verdächtigt, Darrens Chef ermordet zu haben. Später werden sie zurück nach Willow Creek und Black Mirror Castle geschickt, wo die Beiden grauenvolle Entdeckungen machen.

Black Mirror II wird für alle am 25. September 2009 im Handel erhältlich sein.

Black Mirror II

Entwickler: Cranberry Production
Publisher: dtp entertainment
Genre: Point&Click-Adventure
Altersfreigabe: freigegeben ab 16 Jahren
Veröffentlichung: 25. September 2009
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen