Black Mirror II
gamescom: Eindrücke

geschrieben von Stefan Brauner am 04.09.2009, 22:39

Auch zu Black Mirror II konnte dtp entertainment uns ein paar Informationen verraten. Das Point&Click-Adventure wurde von Cranberry Production entwickelt und ist der Nachfolger des Adventure-Hits aus dem Jahr 2004.

Die Geschichte des Spiels spielt zwölf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils im Küstendorf Biddeford im US-Bundesstaat Maine. Hauptcharakter ist der 20-jährige Physikstudent Darren, der als Aushilfe in einem Fotoladen arbeitet und eine Leidenschaft für das Fotografieren hat. in dem Laden trifft er auf die junge Engländerin Angelina, welche Bilder von sich anfertigen lassen möchte. Darren ist hin und weg von der jungen Schönheit, doch sein Chef Fuller besteht darauf sie zu fotografieren. als Angelina den Laden verlässt, beobachtet Darren einen Mann, der ihr heimlich folgt. Anschließend passiert etwas schreckliches, woraufhin er Alpträume bekommt und sich schließlich nach Willow Creek in England reist. Dort steht Black Mirror Castle, der Schauplatz der Tragödie des ersten Teils.

Am Anfang des Spiels wird das Ende von Black Mirror erzählt, sodass es für Neulinge nicht notwendig ist den ersten Teil gespielt zu haben. Wetter und Atmosphäre sorgen für ein unheimliches Spielerlebnis, welches zur Horror-Thriller-Geschichte passt. Das Spiel bietet viele Quests und Minigames und wird von bekannten deutschen Synchronsprechern vertont. Black Mirror II erscheint am 25. September für den PC.

Black Mirror II

Entwickler: Cranberry Production
Publisher: dtp entertainment
Genre: Point&Click-Adventure
Altersfreigabe: freigegeben ab 16 Jahren
Veröffentlichung: 25. September 2009
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen