F.E.A.R. 3
Offizielle Ankündigung und Trailer

geschrieben von Stefan Brauner am 13.04.2010, 17:50

Warner Bros. Interactive Entertainment hat mit dem Ego-Shooter F.E.A.R. 3 die Fortsetzung der Horror-Franchise angekündigt. Neu dabei ist der Koop-Modus, in welchem die beiden Charaktere Paxton Fettel und Point Man es mit ihrer Mutter Alma aufnehmen dürfen. Paxton Fettel hat unglaubliche telekinetische Fähigkeiten, während sein Bruder Point Man ein  genetisch veränderter Super-Soldat ist. Sowohl im Einzelspieler- als auch im Koop-Modus haben die Spieler die Möglichkeit in den beiden Rollen zu spielen.

Für F.E.A.R. 3 sind dieses Mal die Day 1 Studios verantwortlich, welche bereits gemeinsam mit den Monolith Studios an der Konsolenversion des Vorgängers gearbeitet haben. Warner Bros. verspricht ein qualitativ hochwertiges und spektakuläres Spiel, das den Wurzeln der F.E.A.R.-Franchise treu bleibt.

„Nachdem wir bereits eng mit Monolith zusammengearbeitet haben, fühlen wir uns nun geehrt, das nächste Kapitel im F.E.A.R.-Franchise aufschlagen zu dürfen. F.E.A.R. 3 greift die Schlüsselelemente seiner Vorgänger auf und liefert zugleich unverbrauchte Gefechtsszenarien nebst neuem Horror“, so Denny Thorley, Gründer und President bei Day 1 Studios. „Der neue Koop-Modus, welcher sich für beide Spieler völlig unterschiedlich anfühlt, verbesserte Deckungsmöglichkeiten und natürlich noch mehr Grauen werden die Herzen der Horror-Fans höher schlagen lassen.“

Um für eine erstklassige Grusel-Atmosphäre zu sorgen, haben sich die Entwickler den bekannten Horrorfilm-Regisseur  John Carpenter (Halloween, Das Dorf der Verdammten) und Horrorcomic- und Drehbuchautor Steve Niles (30 Days of Night) zur Verstärkung geholt. Steve Niles kümmerte sich gemeinsam mit dem Entwicklerteam um die Handlung und Story des Spieles, während John Carpenter seine Fachkenntnisse für die Ingame-Filmsequenzen beisteuerte.

F.E.A.R. 3 wird im Herbst 2010 für den PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Ein Announcement-Trailer zum Spiel ist ebenfalls schon verfügbar und im Downloadbereich zu finden.

- F.E.A.R. 3 Announcement Trailer

F.E.A.R. 3

Entwickler: Day 1 Studios
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Genre: Ego-Shooter
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 24. Juni 2011
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel
Letzte Meldungen