Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat
Erstmals mit Mehrspielermodus

geschrieben von Stefan Brauner am 29.07.2010, 22:30

dtp entertainment hat mit Alarm für Cobra 11 – Das Syndikat den bereits achten Teil der Rennspielserie zur TV-Serie von RTL angekündigt. Während erstmals statt RTL Games der Publisher dtp entertainment das Spiel veröffentlichen wird, ist das Team von Synetic auch weiterhin für die Entwicklung der Serie verantwortlich. Diese haben im neusten Teil in einem knapp acht Quadratkilometer großen Areal mit über 100 km Straßen- und Autobahnstrecken das Kölner Stadtgebiet virtuell nachgebaut.

Eine besondere Neuerung ist der Mehrspielermodus. Dort können die Spieler mit bis zu acht Spieler online gegeneinander antreten. Im Einzelspielermodus übernimmt der Spieler wieder die Rolle der beiden Autobahnpolizisten Semir und Ben, welche dieses Mal ein Verbrechersyndikat bekämpfen, welche die Gewalt über Köln zu erlangen versuchen. Wie auch im letzten Teil treten Aufträge zu diesem Teil der Story auf, während die Ermittler sich auf Streife befinden, um dort auch andere Raser zu stoppen. Neben den Einsätzen gilt es zudem die Verstecke und Quartiere des Syndikats zu finden, um deren Treiben ein Ende zu setzen.

Alarm für Cobra 11 – Das Syndikat wird über 40 verschiedene Fahrzeuge enthalten und erscheint im 4. Quartal 2010. Die ersten Screenshots sind bereits in der Galerie zu finden.

- Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat Screenshots

Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat

Entwickler: Synetic
Publisher: dtp entertainment
Genre: Arcade-Rennspiel
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren
Veröffentlichung: 23. Dezember 2010
Plattform: PC
Weitere Informationen zum Spiel