EA Sports
DFL-Lizenz für weitere dreieinhalb Jahre

geschrieben von Stefan Brauner am

Bereits seit dem Jahr 1998 besteht die Partnerschaft von Electronic Arts mit der DFL, der Deutschen Fußball Liga. Nun hat EA Sports auch für dreieinhalb weitere Jahre, vom 1. Januar 2012 bis 30. Juni 2015, die exklusiven Rechte für die Bundesligateams für die FIFA- und die Fußball Manager-Reihe gesichert.

„Electronic Arts ist als führender und innovativer Anbieter von Computer- und Videospielen ein ausgezeichneter Partner. Die EA Produkte bieten dank ihrer hohen Qualität und großen Popularität eine ausgezeichnete weltweite Plattform für die Marke Bundesliga. Wir freuen uns über die Fortsetzung der Partnerschaft", sagte Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises.

„Wir freuen uns über die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit der DFL. Unsere Fans werden glücklich darüber sein, dass sie in den kommenden Saisons weiter exklusiv mit ihrem Lieblings-Bundesligaclub bei unserem FIFA Spiel dabei sein können", sagt EA SPORTS Präsident Peter Moore.